Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain

Ein Treffen am neubarocken Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain bietet einen hübschen Rahmen und genügend Gesprächsstoff für ein romantisches Date.

Tags

Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance

Wer selbst davon träumt, seinen Märchenprinzen oder seine –Prinzessin zu treffen, der findet im Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain die perfekte romantische Kulisse für ein traumhaftes Dates.

Denn ein Spaziergang oder ein Picknick in der Brunnenanlage, welche 1913 mit den große Steinschalen und Fontänen erbaut wurde, bietet genügend Anknüpfungspunkte für Verliebte, um ihr Gegenüber besser kennenzulernen. Zwischen grimmschen Märchenfiguren wie Dornröschen, Hans im Glück oder Schneewittchen lässt sich z.B. das Lieblingsmärchen aus der Kindheit erfragen. Es darf diskutiert werden, warum eigentlich immer der Prinz, die Prinzessin rettet und nicht auch mal umgekehrt? Und ob ein Liebes-Happy End wie „Und wenn sie nicht gestorben…“ auch in unserer modernen Zeit heute noch möglich ist?

Einfach passend zum Motto noch ein „Tischlein deck Dich“ mit leckere Snacks und Getränken vorbereiten – und schon ist das Date auch ohne Hexenspruch bestimmt ganz verzaubert.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Romantik - Faktor
4.25

Ambiente
4.25

Kennenlern - Faktor
4.50

Originalität
4.00

Gesamt
4.25

Adresse

Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain

Am Friedrichshain 1, 10249 Berlin

Bezirk
Info

Keine Telefonnummer verfügbar

Keine E-Mail-Adresse verfügbar

Keine Website verfügbar

Öffnungszeiten

Immer geöffnet

Wichtige Informationen

No information available.

Anfahrt

Map