Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

Hokey Pokey

Hokey Pokey

Die Eisdiele Hokey Pokey im Prenzlauer Berg bietet hochwertige Eiscreme aus der Hand eines professionellen Patissiers.


Hokey Pokey ist mehr als nur eine Eisdiele, sondern eine Eispatisserie, die definitiv zu den bekanntesten in Berlin gehört. Vor zwei Jahren hatte Hokey Pokey es wegen der langen Schlangen vor dem Geschäft so ziemlich in alle Medien Berlins geschafft. Das Eis selbst ist ungewöhnlich hochwertig mit edlen Zutaten wie guter Schokolade, ganzen Nüssen und frischen Früchten.

Die hohen Qualitätsstandards, die für eine Eisdiele eher untypisch sein dürften, kommen nicht von ungefähr. Inhaber und Eispatissier Niko Robert versteht sein Handwerk, das er von der Pike auf gelernt hat und als Patissier bereits im Berliner Luxushotel Ritz Carlton ausübte. Mit dem eigenen, kleinen Eisladen hat er sich einen Traum erfüllt.

Der Laden selbst ist hell und freundlich. Die Eissorten in der Vitrine hinter gebogenem Glas wirken so appetitlich, dass die Wahl schwerfällt. Unbedingt probieren sollte man bei Hokey Pokey natürlich die namensgebende Sorte Hokey Pokey, die Neuseelands beliebteste Eissorte sein soll. Es handelt sich dabei um ein traditional handwerklich hergestelltes cremiges Vanille Eis mit echter Bourbon Vanille und leckeren Karamell Knusper-Stückchen. Auf jeden Fall ein Hit!


Bewertung der Redaktion

5.00

5.00

5.00

5.00

Ø 5.00



Adresse

Hokey Pokey

Stargarder Straße 73
10439 Berlin
Anreise:
mit dem Auto

zu Fuß

mit dem Rad

Karte

Öffnungszeiten

  • Täglich: 12:00 - 19:00 Uhr

Wichtige Informationen

  • Parkmöglichkeiten: Ja , aber gebührenpflichtig (schwierig).
  • Preisniveau: 1,60 Euro Pro Kugel, die aber sehr lecker und recht groß ist. 550ml Zuhause Becher 7,00 Euro
  • Kartenzahlung: Nur Barzahlung
  • Spezialität: Hokey Pokey, cremiges Vanille Eis mit Bourbon Vanille

Kommentare


Alle Ergebnisse der Liste "Eisdielen"

Platz 1: Hokey Pokey

5.00 von 5 Top10 Punkten
Foto: Hokey Pokey

Die Eisdiele Hokey Pokey im Prenzlauer Berg bietet hochwertige Eiscreme aus der Hand eines professionellen Patissiers.

Location anzeigen …

Platz 2: Gelateria Mos Eisley

4.89 von 5 Top10 Punkten
Foto: Gelateria Mos Eisley

Handgemachtes Eis aus natürlichen Zutaten, das ist das Erfolgsrezept der Gelateria Mos Eisley in Neukölln.

Location anzeigen …

Platz 3: Rosa Canina

4.79 von 5 Top10 Punkten
Rosa Canina | Foto: Betty Myller

In der Pasteurstraße in Prenzlauer Berg befindet sich die Eismanufaktur von Rosa Canina. Hinter einer Glasscheibe kann man die Entstehung der Eissorten verfolgen.

Location anzeigen …

Platz 4: Eismanufaktur vanille & marille

4.72 von 5 Top10 Punkten
Foto: vanille & marille

Das Eis aus der Eismanufaktur von vanille & marille überzeugt vor allem durch die Sortenvielfalt. In der Eisvitrine der Eisdiele in Kreuzberg finden sich in der Regel 20 Sorten Eis.

Location anzeigen …

Platz 5: Caramello Eis

4.56 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa picture-alliance

Cremig, cremiger, Caramello – wer einmal das Bio-Eis der kleinen Manufaktur in Friedrichshain oder im Prenzlauer Berg gekostet hat, will nichts anderes mehr schlecken!

Location anzeigen …

Platz 6: Franken & Grunewald Eis

4.40 von 5 Top10 Punkten
Foto: Franken & Grunewald Eis

Echtes indisches Pistazieneis – auch Kulfi genannt – , Milcheis mit Oreo Keksen und Chili-Schokoladen-Eis zeigen schon die Experimentierfreude der Eismacher von Franken & Grunewald Eis in Schöneberg.

Location anzeigen …

Platz 7: Inka Eis

4.33 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Eis wie in Südamerika – damit beglückt Inka Eis seine Kunden.

Location anzeigen …

Platz 8: Eismanufaktur Berlin

4.08 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Die Besitzer der Eismanufaktur Berlin sind absolute Sorbet-Spezialisten!

Location anzeigen …

Platz 9: Aldemir Eis

4.00 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Ein verführerischer Waffelduft, der in der Luft liegt und Menschenmassen die geduldig in der Schlange warten – wer das wahrnimmt, ist bei Aldemir Eis in Kreuzberg angekommen.

Location anzeigen …

Platz 10: Fräulein Frost

3.98 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Erdbeer-Basilikum, Schoko-Ingwer und GuZiMi als Kurzform für Gurke-Zitrone-Minze - die Spezialitäten von Fräulein Frost treffen den Geschmacksnerv von experimentierfreudigen Eisliebhabern.

Location anzeigen …