Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

Top10 Liste: Eisdielen

Eine Liste mit dem besten Eis in Berlin? Kein leichtes Unterfangen bei über 500 Eisdielen in der Hauptstadt. Das Hauptkriterium: In den besten Eisdielen in Berlin wird das Eis noch ohne Chemie selbst produziert und dabei auch an Veganer und Menschen, die sich laktosefrei ernähren, gedacht (man denke an erfrischendes Sorbet!) Die Geschmacksrichtung reichen dabei von klassisch bis exotisch. Wie wäre es statt immer nur mit Erdbeer-Schoko-Vanille mal mit Eis aus weißer Schokolade mit Orange und Ingwer? Oder peruanisches Inka-Eis aus der Lúcuma-Frucht? Oder ganz verwegen: GuZiMi, Gurke-Zitrone-Minze-Eis? Wem das zu extravagant ist, kein Problem. Dann wird es eben doch ein Vanille-Eis der Extraklasse mit echter Vanille aus Paris oder Madagaskar und garantiert ohne Aroma- und Farbstoffe! Kurzum: Die Top10 Redaktion wünscht allen großes Schleckvergnügen!
Um die redaktionellen Inhalte von Top10 Berlin weiterhin kostenlos anbieten zu können, schalten wir kurze Werbeclips vor unseren Inhalten und bitten Sie, die Frage zum Video zu beantworten. Danach sehen Sie die ganze Liste.

Platz 1: Hokey Pokey

5.00 von 5 Top10 Punkten

Foto: Hokey Pokey

Die Eisdiele Hokey Pokey im Prenzlauer Berg bietet hochwertige Eiscreme aus der Hand eines professionellen Patissiers.

Location anzeigen …

Platz 2: Gelateria Mos Eisley

4.89 von 5 Top10 Punkten

Foto: Gelateria Mos Eisley

Handgemachtes Eis aus natürlichen Zutaten, das ist das Erfolgsrezept der Gelateria Mos Eisley in Neukölln.

Location anzeigen …

Platz 3: Rosa Canina

4.79 von 5 Top10 Punkten

Rosa Canina | Foto: Betty Myller

In der Pasteurstraße in Prenzlauer Berg befindet sich die Eismanufaktur von Rosa Canina. Hinter einer Glasscheibe kann man die Entstehung der Eissorten verfolgen.

Location anzeigen …

Platz 4: Caramello Eis

4.75 von 5 Top10 Punkten

Foto: dpa picture-alliance

Cremig, cremiger, Caramello – wer einmal das Bio-Eis der kleinen Manufaktur in Friedrichshain oder im Prenzlauer Berg gekostet hat, will nichts anderes mehr schlecken!

Location anzeigen …

Platz 5: Eismanufaktur vanille & marille

4.72 von 5 Top10 Punkten

Foto: vanille & marille

Das Eis aus der Eismanufaktur von vanille & marille überzeugt vor allem durch die Sortenvielfalt. In der Eisvitrine der Eisdiele in Kreuzberg finden sich in der Regel 20 Sorten Eis.

Location anzeigen …

Platz 6: Franken & Grunewald Eis

4.40 von 5 Top10 Punkten

Foto: Franken & Grunewald Eis

Echtes indisches Pistazieneis – auch Kulfi genannt – , Milcheis mit Oreo Keksen und Chili-Schokoladen-Eis zeigen schon die Experimentierfreude der Eismacher von Franken & Grunewald Eis in Schöneberg.

Location anzeigen …

Platz 7: Inka Eis

4.33 von 5 Top10 Punkten

Foto: Top10 Berlin

Eis wie in Südamerika – damit beglückt Inka Eis seine Kunden.

Location anzeigen …

Platz 8: Eismanufaktur Berlin

4.08 von 5 Top10 Punkten

Foto: Top10 Berlin

Die Besitzer der Eismanufaktur Berlin sind absolute Sorbet-Spezialisten!

Location anzeigen …

Platz 9: Aldemir Eis

4.00 von 5 Top10 Punkten

Foto: Top10 Berlin

Ein verführerischer Waffelduft, der in der Luft liegt und Menschenmassen die geduldig in der Schlange warten – wer das wahrnimmt, ist bei Aldemir Eis in Kreuzberg angekommen.

Location anzeigen …

Platz 10: Fräulein Frost

3.98 von 5 Top10 Punkten

Foto: Top10 Berlin

Erdbeer-Basilikum, Schoko-Ingwer und GuZiMi als Kurzform für Gurke-Zitrone-Minze - die Spezialitäten von Fräulein Frost treffen den Geschmacksnerv von experimentierfreudigen Eisliebhabern.

Location anzeigen …

Kommentare