Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

Jambooree

Jambooree

Das Jamboree ist der Stern am Bar-Himmel des Fünf-Sterne-Hotel Grand Hyatt Berlin und erinnert im Stil und mit seinen Cocktails an die unvergessenen 80er Jahre.


Das englische Wort Jamboree bedeutet soviel wie "exzessive Feier", "Party" oder einfach großzügig und ausgelassen. Die gleichnamige Bar liegt ganz zentral am Marlene-Dietrich Platz und gehört zum Grand Hyatt Berlin. Die Besonderheit dieser Bar: Hier werden die 80er Jahre wieder lebendig. Sowohl das Interior Design mit grauen Betonwänden, zeitgenössischer Kunst und Mobiliär aus aufgearbeiteten Einzelstücken vom Flohmarkt zitiert die 80er und auch die DJs legen Musik aus den 80ern auf.

Natürlich spielen auch die Cocktails und das Barangebot thematisch mit den bunten 80ern. "King-Royal" ist etwa eine Neuinterpretation das damals berühmten "Kir-Royal" mit Cassispüree, Gin, Zitrone und Champagner. Oder "Jambo Colada" mit Guave, Zimt, Kokos und Cachaca, serviert in einer goldenen Ananas.

Der Barmanager des Jamboree ist in Berlin kein Unbekannter. Burak Köseoglu blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung hinter dem Tresen der "The Curtain Club Bar" im The Ritz Carlton Berlin zurück. Als echtem Berliner Hauptstädtgewächs sind Köseoglu die 80er Jahre noch gut in Erinnerung: "Ich wuchs direkt an der Spree zwischen Yuppies, Poppern und Punkern auf. Mit diesen Bezügen lege ich im Jamboree Cocktails aus den 80ties neu auf.“

Tipp der Top10 Redaktion: Unbedingt den Patschuli haltigen Cocktail "Blueberry Hill" Cocktail probieren, den der Barmanager in Erinnerung an seine Kindheit kreiert hat: „Wir spielten damals den ganzen Tag auf dem Spielplatz mit dutzenden Kindern. Kurz bevor unsere Mütter uns abends abholten, klingelte der Eismann aus dem VW Bulli mit seiner Glocke. Ich habe mir jedes Mal ein Blaubeersofteis gekauft.“

Fazit: Wer die Achtziger mag, kommt am Jambooree nicht vorbei.


Bewertung der Redaktion

4.50

4.90

5.00

4.75

Ø 4.79



Adresse

Jambooree

Marlene-Dietrich-Platz 2
10785 Berlin
Bezirk:
Anreise:
mit dem Auto

zu Fuß

mit dem Rad

Karte

Öffnungszeiten

  • Mo bis So: 12:00 - 01:00 Uhr

Wichtige Informationen

Keine Informationen verfügbar.

Kommentare


Alle Ergebnisse der Liste "Besondere Bars"

Platz 1: Fragrances

4.90 von 5 Top10 Punkten
Foto: The Ritz-Carlton Berlin, Natalia Kepesz

Die Hausbar des Ritz-Carlton Berlin, das Fragrances, begeistert mit einem weltweit einmaligen Barkonzept!

Location anzeigen …

Platz 2: Jambooree

4.79 von 5 Top10 Punkten
Foto: Grand Hyatt Berlin

Das Jamboree ist der Stern am Bar-Himmel des Fünf-Sterne-Hotel Grand Hyatt Berlin und erinnert im Stil und mit seinen Cocktails an die unvergessenen 80er Jahre.

Location anzeigen …

Platz 3: Fairytale Bar

4.54 von 5 Top10 Punkten
Foto: Fairytale Bar | Natalia Kepesz

Mit einem besonders märchenhaften Barkonzept entführt die Fairytale Bar in Berlin-Friedrichshain Gäste ins Märchenland.

Location anzeigen …

Platz 4: Sharlie Cheen Bar

4.44 von 5 Top10 Punkten
Foto: Sharlie Cheen Bar Berlin

Mit einem gepflegten Cocktail einfach das Leben genießen und sich fühlen wie Charlie Sheen. Die Sharlie Cheen Bar in Berlin Mitte macht Laune!

Location anzeigen …

Platz 5: Berliner Republik

4.38 von 5 Top10 Punkten
Foto: Berliner Republik

Fanfarenklänge ertönen, der Wirt schlägt die Glocke. Börsencrash! Der ”Börsenrechner” der Berliner Republik errechnet permanent den jeweils aktuellen Kurs der einzelnen Biersorten.

Location anzeigen …

Platz 6: Tussy Lounge

4.20 von 5 Top10 Punkten
Foto: Tussy Lounge

Eine Kombi aus Friseur und Cocktailbar ist die Tussy Lounge in Friedrichshain, welche ganz im 50er-/60er-Jahre-Retrostil eingerichtet ist.

Location anzeigen …

Platz 7: Madame Claude

4.00 von 5 Top10 Punkten
Foto: Madame Claude

Wer in diese Bar geht, weiß schnell nicht mehr wo oben und unten ist.

Location anzeigen …

Platz 8: Zyankali Bar

3.98 von 5 Top10 Punkten
Foto: Zyankali Bar

Das brodelnde Reagenz-Glas aus dem Chemieunterricht hat nicht umsonst Pate gestanden für die Zyankali Bar.

Location anzeigen …

Platz 9: Train Cocktailbar

3.88 von 5 Top10 Punkten
Foto: Train Cocktailbar

Ein umgebauter S-Bahn-Wagon von 1920 ist die Heimat der Train Cocktailbar in der Nähe des Kleistparks in Schöneberg.

Location anzeigen …

Platz 10: Tarantino's Bar

3.75 von 5 Top10 Punkten
Foto: Tarantino's Bar

Für Quentin Tarantino-Fans ist diese Bar in der Brunnenstraße in Mitte ein Muss.

Location anzeigen …