Ostrad

Welche Fahrradwerkstatt könnte besser sein, als eine, die selbst Fahrräder baut? Bei Ostrad im Prenzlauer Berg kümmern sich echte Könner um das geliebte Zweirad.

Tags

Ostrad wurde Anfang der neunziger Jahre als Fahrradverleih und Fahrradhersteller gegründet. Wenig später kam dann in der Winsstraße das ganze Komplettpaket dazu: Beratung, Verkauf, Probefahrten, Reparaturen und Ersatzteile.

Die Radprofis reparieren nicht nur, sondern sind Innungsbetrieb und bauen und vertreiben eine eigene Linie mit Damen- und Herren-Crossrädern. Für Kenner: Hier entstehen “nach alter Meisterkunst gemuffte Fahrradrahmen aus Stahl”.

Räumlich sind der Laden mit Fahrrädern & Zubehör und die Fahrradwerkstatt klar getrennt mit eigenen Eingängen.

Hinzu kommen noch Drahtesel von anderen Firmen, darunter auch ungewöhnliches wie Liegeräder, Falträder oder Elektrofahrräder. Besonders bemerkenswert: Auf jede Fahrrad-Reparatur gibt es ein Jahr Garantie!

Teilen

Bewertung der Redaktion

Fahrspaß - Beschleuniger
4.30

Fahrsicherheit
5.00

Pimp my Bike - Faktor
4.00

Lern - Faktor
3.00

Gesamt
4.08

Adresse

Ostrad

Winsstraße 48, 10405 Berlin

Bezirk

Prenzlauer Berg

Info

Öffnungszeiten

Di - Fr

09:00 – 19:00 Uhr

Samstag

10:00 – 16:00 Uhr

Wichtige Informationen

Angebot

Rahmenbau für individuell angefertigte Fahrräder, Stadträder, Crossroad-Räder, Rennräder, Mountainbikes, Liegeräder, Falträder, Elektrofahrräder

Preisniveau

Eigene Marke Ostrad Crossrad für Damen und Herren ab 1600,00 Euro, Stadträder ab 349,00 Euro

Kartenzahlung

EC, Mastercard

Fahrrad-Abstellmöglichkeiten

Geländer vor der Tür zum Anschließen