Jones Ice Cream

Ausgefallenes, handgemachtes Eis nach amerikanischer Art gibt es bei Jones Ice Cream in Schöneberg.

Tags

Foto: Jones Ice Cream

In der Goltzstraße in Schöneberg findet man bei Jones Ice Cream von Hand gemachtes Eis nach amerikanischer Rezeptur. Hierfür werden nur die feinsten Zutaten ausgewählt und auf die Zugabe von Eiern wird bei den verschiedenen Eis- und Sorbetsorten gänzlich verzichtet.

Die Auswahl ist außergewöhnlich und vielseitig. Bei Jones Ice Cream bekommt man zum Beispiel den amerikanischen Frühstücksklassiker „Peanut Butter & Jam“ oder leckeren „Apple Crumble“ sowie trendigen „Matcha Green Tea“ als Eis serviert. Bestellt wird das Eis dann im Becher oder in selbstgemachten Waffeln. Wer es noch ein bisschen reichhaltiger mag, ordert sein Eis am besten zusammen mit einem der selbstgemachten Cookies, die von ihnen schön knautschig-weich und von außen knusprig sind. Das Eis wird übrigens nicht in großer Masse produziert sondern in kleinen Behältern. Das sorgt für eine bessere Kühlung und höhere Qualität. Also nicht traurig sein, falls die Lieblingssorte mal alle ist – die Auswahl ist schließlich groß.

Der Laden in der Goltzstraße ist schön hell und freundlich, mit schönem Holzmobiliar und Sitzmöglichkeiten zum Verweilen. Der Ein oder andere kennt Jones Ice Cream vielleicht auch vom eigenen Food Truck, der auf den Street Food Märkten der Stadt und Berlins Festivals wie dem Lollapalooza gerne mal für eine leckere Erfrischung sorgt.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Kreativität
4.25

Auswahl
4.60

Geschmack
4.80

Trend-Faktor
4.25

Gesamt
4.47

Adresse

Jones Ice Cream

Goltzstraße 3, 10781 Berlin

Bezirk

Schöneberg

Info

Öffnungszeiten

Mo - So

12:00 - 19:00 Uhr

Anfahrt

Map