Aseli

Warum Naschkatzen Aseli lieben? Weil sie in der süßen Welt von Aseli in Reinickendorf „weiße Mäuse“ jagen können!

Tags

Foto: Aseli

Beim Fabrikverkauf von Aseli in der Granatenstraße findet man natürlich den Klassiker des Süßwarenherstellers: die Riesen Mäuse! Aber auch andere Schaumzuckerfiguren in Glücksschwein-, Bären- oder Krokodilsform werden frisch in der Aseli Manufaktur hergestellt. Das Rezept dafür ist seit 1921 ein gut gehütetes Familiengeheimnis. Damals fuhr Aseli-Gründer Alfred Seliger die Zuckerstücke noch mit dem Fahrrad aus.

Heutzutage wird die Ware zwar nicht mehr per Rad transportiert, aber in guter Tradition nach wie vor handgekocht, handgespritzt und handverpackt! Das Extra-Bonbon für Schleckermäuler: Das herrlich klebrige Naschwerk ist im Fabrikverkauf in Reinickendorf besonders günstig!

Teilen

Bewertung der Redaktion

Sucht - Faktor
4.00

Nasch - Angebot
4.50

Süße Handwerkskunst
5.00

Exotischer Genuss - Faktor
3.00

Gesamt
4.13

Adresse

Aseli

Granatenstraße 22 - 24, 13409 Berlin

Bezirk

Reinickendorf

Info

Öffnungszeiten

Mo bis Fr

06:30 - 16:00 Uhr

Wichtige Informationen

Süßigkeitenangebot

Schaumzucker in allen möglichen Formen

Preisniveau

1 Kg weiße Mäuse für 13,50 Euro

Parkmöglichkeiten

gut, Parkplätze vorhanden

Kartenzahlung

nur Barzahlung

Anfahrt

Map