Garments Vintage

Garments Vintage gibt es zweimal in Berlin, in Prenzlauer Berg und Mitte. Hier findet man schöne Vintage Teile, originelle Ethnostücke und kaum getragene Designermode.

Tags

Foto: Garments Vintage Clothing
Foto: Garments Vintage Clothing
Foto: Garments Vintage Clothing

Garments Vintage hat einfach Charme und Atmosphäre. Dieser ansprechende Vintage und Second Hand Laden lädt geradezu ein zum Stöbern. Hier hängen wirklich besondere Vintage Teile aus den sechziger, siebziger und achtziger Jahren neben Ethnostücken mit großformatigen bunten Stickereien. Dazwischen findet man Designerstücke, auch mal in Kombination. So trägt eine Schaufensterpuppe einen edlen historischen Vintage Kaftan und darüber eine leichte Seidenstrickjacke von Missoni – gewagt, sieht aber toll aus.

Gerade bei bestickten Ethnoteilen sind Verarbeitung und Originalität wichtig, das Label nicht wesentlich.

Außerdem finden sich bei Garments Vintage auch Mode aus Filmdrehs. Astrid Lafos und Sandra Keil verkaufen Kleidungsstücke, die zu rund 50 Prozent aus aktuellen TV- und Kinoproduktionen stammen. Da die beiden Besitzerinnen selbst als Kostümbildnerinnen gearbeitet haben, besitzen sie hierfür die besten Bezugsquellen.

Wo die Modestücke z.B. von Stella McCartney und Burberry allerdings genau herkommen, wird nicht verraten. Aber vielleicht spielt der „neue“ Pullover ja zufällig eine Nebenrolle im nächsten Tatort.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Mode - Auswahl
4.50

Zustand der Kleidung
5.00

Schnäppchen - Faktor
4.50

Shop - Ambiente
4.50

Gesamt
4.63

Adresse

Garments Vintage

Linienstraße 204, 10119 Berlin

Bezirk

Prenzlauer Berg

Info

Öffnungszeiten

Di bis Sa

13:00 - 18:00 Uhr

Wichtige Informationen

Angebot

Designermode für Frauen, die aus Kino- und TV-Produktionen stammt; Schuhe; Taschen; Schmuck, Männermode

Preisniveau

von 5,00 Euro bis 500,00 Euro, durchschnittlich ca. 35,00 Euro

Kartenzahlung

EC, Maestro, Mastercard, Visa

Ankauf auf Komission

Nein nicht auf Kommission, aber Ankauf von Kleidung generell möglich

Parkmöglichkeiten

schwierig, gegen Gebühr

weitere Filialen

Linienstraße 204-205, 10119 Mitte, Tel: +49 30 28 47 77 81

Anfahrt

Map