Bikini Berlin

Das Bikini Berlin belebt die City West in unmittelbarer Nähe zum Zoo-Palast als neue Concept Mall mit Boutiquen, Concept- und Flagship Stores sowie Gastronomie und Dienstleistung.

Tags

Foto: Bikini Berlin
Foto: Bikini Berlin
Foto: Bikini Berlin
Foto: Bikini Berlin

Das Bikini Berlin ist für die City West weit mehr als ein weiteres schickes Einkaufszentrum. In unmittelbarer Nachbarschaft von Zoo Palast, Gedächtniskirche und Waldorf Astoria findet man im Bikinihaus zahlreiche besondere Geschäfte, die es in Berlin oder deutschlandweit noch nicht oder nur vereinzelt gab. Auf große Filialisten wurde verzichtet. Eine der Besonderheiten der Concept Mall sind die Bikini Berlin Boxes. Das sind 19 Modulsysteme aus Holz, die Mietern eine Art Ausstellungsfläche bieten, die für besondere Präsentationen genutzt werden kann.

Grandioses Highlight ist die 7.000 Quadratmeter große begrünte Dachterrasse des denkmalgeschützten Bikinihauses, die dem Besucher den direkten Blick in die Gehege des Berliner Zoos freigibt.

Übrigens: Zum denkmalgeschützten Areal des fünfziger Jahre Baus gehören auch der als glanzvolles Premierenkino geplante Zoo Palast Berlin und das 25hours Hotel. Der Name “Bikini” war ein Spitzmane, da das Haus optisch in einen oberen und einen unteren Teil gegliedert war. Das Bikini Haus wurde von den Architekten Paul Schwebes und Hans Schoszberger errichtet, damals architektonisch ein Ausdruck eines dynamischen, neuartigen Lebensgefühls. Durch Modernisierung und Revitalisierung des gesamten Komplexes erstrahlt nun ein Symbol für die City West in neuem Glanz. Dem großen Interesse der Berliner an Historie und Architektur des Gebäudes wird neben dem Shopping Erlebnis mit einem Angebot von Führungen und Rahmenprogrammen Rechnung getragen.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Service
5.00

Gastronomisches Angebot
4.70

Shopanzahl
4.50

Besondere Marken
5.00

Gesamt
4.80

Adresse

Bikini Berlin

Budapester Straße 38-50, 10787 Berlin

Bezirk

Charlottenburg

Info

Öffnungszeiten

Bikini Berlin Shops & Boxes

Mo bis Sa

10:00 - 20:00 Uhr

Bikini Berlin Concept Mall

Mo bis Sa

09:00 - 21:00 Uhr

Garten-Ebene

Täglich

09:00 - 22:00 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

Es gibt gebührenpflichtige Parkmöglichkeiten: das Parkhaus Bikini Berlin (24h): Einfahrt Budapester Str. 38, das Parkhaus Neues Kranzlereck (24h): Einfahrt Kantstr. 160, das Parkhaus am Zoo (24h): Einfahrt Kantstr. 8-10 / Einfahrt Hardenbergstr. 25 und das Parkhaus Europa-Center (24h): Einfahrt Nürnberger Str. 5-7

Kartenzahlung

variiert je nach Store.

Reservierung

Bei den gastronomischen Einrichtungen empfohlen.

Führungen

Es können Führungen sowie Rahmenprogramme individuell ab einem Preis von 150 Euro gebucht werden. Inhalte und Dauer der Touren sind flexibel. Dazu kommen öffentliche, einstündige Führungen zu bestimmten Terminen. Kosten: 12,00 Euro pro Person. Anmeldung unter der Bikini Webseite.

Corona Teststation auf der Dachterrasse

Erst testen, dann shoppen: Getreu dem Motto „Test & Meet“ ist seit dem 20. April die kostenlose Durchführung von SARS-CoV-2 Tests auf der BIKINI BERLIN Dachterrasse möglich. Zur Anmeldung nicht internetaffiner Kunden und Kundinnen stehen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des lizensierten Partners Schnelltest Berlin zur Unterstützung bereit.

Anfahrt

Map