Potterinchen

Bei Pottinchen können Kinder und Erwachsene Keramik bemalen und so individuelle Geschenke selbst herstellen.

Tags

Potterinchen | Foto: Tanja Tilse | layout-auge.de
Potterinchen | Foto: Tanja Tilse | layout-auge.de
Potterinchen | Foto: Tanja Tilse | layout-auge.de

Das Potterinchen in Wilmersdorf ist eine kleine Oase der Bastel-Entspannung für Kinder und Erwachsene. Hier steht die Keramik im Vordergrund des DIY Angebots. Um sein eigenes Geschirr farblich zu gestalten, stehen bei Potterinchen rund 200 verschiedene Formen und 100 Farben zur Auswahl. Man bemalt das Geschirr nach eigenen Ideen, Potterinchen glasiert und brennt die bemalte Keramik und nach ein bis drei Tagen kann man die selbst kreierten Kunstwerke abholen. Wer sich noch rechtzeitig anmeldet, kann so auch schöne Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie gestalten.

Bei Potterinchen kann man auch Kindergeburtstage buchen. Kleines Service-Extra: für die Keramikmaler sind Getränke wie Kaffee, Tee, Saft oder Mineralwasser frei.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Originalität
5.00

Materialvielfalt
3.50

Kursangebot
3.00

Bastelanregung
4.00

Gesamt
3.88

Adresse

Potterinchen

Brandenburgische Straße 7, 10713 Berlin

Bezirk

Wilmersdorf

Info

Öffnungszeiten

Mo bis Sa

12:00 - 19:00 Uhr

Jeden 3. Donnerstag im Monat

bis 22 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

Das Potterinchen befindet sich am Rand, aber noch innerhalb der Parkzone (50 Cent pro halbe Stunde), in der nächsten Querstraße ist keine Parkzone mehr, dafür ist es dort schwieriger einen Parkplatz zu finden.

Preisniveau

1,80 Euro (Perle) bis 58,00 Euro (große Platte)

Kartenzahlung

nur Barzahlung, aber man kann auch erst bei Abholung zahlen.

Anfahrt

Map