Tierpatenschaft im Tierpark Berlin-Friedrichsfelde

Eine Tierpatenschaft im Tierpark Berlin-Friedrichsfelde ist ein Geschenk für Personen, die schon alles haben!

Tags

Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance
Foto: Tierpark Berlin-Friedrichsfelde
Foto: Tierpark Berlin-Friedrichsfelde

Eine Tierpatenschaft im Tierpark Berlin in Friedrichsfelde ist für Tierfreunde ein originelles Geschenk und verbunden mit der dafür notwendigen Spende auch noch eine gute Tat. Denn das Geld kommt der Pflege des Tieres zugute.

Wer denkt, eine Tierpatenschaft wäre furchtbar teuer, der irrt. Natürlich zahlt man für sehr große und damit auch kostenintensive Tiere wie ein Zebra mal locker 1.000 Euro. Aber es geht auch eine Nummer kleiner. Tierpatenschaften können schon für einen Jahresbeitrag ab 100 Euro übernommen werden.

Dabei wird die Patenschaft mit einer Urkunde, die das Foto des Tiers enthält, gewürdigt. Oben drauf wird zwei mal eine Zeitschrift für die Tierpaten mit Hintergrundinformationen zum Tierpark und seinen Bewohnern verschickt. Am teuersten sind die Patenschaften für einen Malaienbär oder Brillenbär – diese kosten den Paten satte 2.000 Euro im Jahr.

100 Euro kostet die Tierpatenschaft für ein kleines Tier wie z.B. einer Vogelspinne. Und wer 250 Euro Jahresbetrag ausgibt, bekommt beispielsweise die Patenschaft für einen Pinguin, einen Waschbären oder ein Känguru.

Gut zu wissen: Jede Geschenkpatenschaft endet automatisch nach einem Jahr.

Herbstferienprogramm im Tierpark Berlin: Der Tierpark Berlin veranstaltet wie jedes Jahr wieder ein buntes Schulferienprogramm für Kinder von acht bis zwölf Jahren. Vom 20. – 22. Oktober können die Schulkinder an drei verschiedenen Programmen teilnehmen. Alle weiteren Informationen hier: https://www.tierpark-berlin.de/de/erlebnis-tierpark/fuehrungen/herbstferien.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Originalität
5.00

Individualität
4.80

Gebrauchs-Faktor
4.25

Überraschungsgarantie
5.00

Gesamt
4.76

Adresse

Tierpatenschaft im Tierpark Berlin-Friedrichsfelde

Am Tierpark 125, 10319 Berlin

Bezirk

Friedrichsfelde

Info

Öffnungszeiten

Mo - Fr

09:00 bis 16:00 Uhr

Wichtige Informationen

Preisniveau

einjährige Tierpartenschaft ab 100,00 Euro - Preise richten sich individuell nach dem Patentier

Anmeldung

per Tel.: +49 3025 401 290 oder E-Mail: patenschaft@tierpark-berlin.de

Parkmöglichkeiten

Parkplatzgebühren (ohne Zeitbegrenzung; Münzeinwurf an der Ausfahrtsschranke): 4,00 Euro

Anfahrt

Map