Roses Bar

Von Außen eher unscheinbar, ist die legendäre Schwulenbar Roses von Innen die Villa Kunterbunt der gesamten Oranienstraße.

Tags

Foto: Top10 Berlin

Im Roses in Kreuzberg hat der Kitsch ein Zuhause gefunden. Angefangen von den mit rosa Plüsch verkleideten Wänden bis hin zu einer unzählbaren Ansammlung von Madonnen Figuren und Bildern Fotos regiert hier eine Stilphilosophie die so gar nichts mit denn vielen durchgestylten Szene-Bars & Clubs der Stadt gemein hat.

Dieses Konzept geht dennoch auf, zieht es doch besonders zu später Stunde bis zu den ersten Sonnenstrahlen des neuen Morgen das bunte Volk in seinen Bann. Das Roses gilt seit langem als legendärer Schwulentreffpunkt. Das Publikum hat sich in den letzen Jahren jedoch sehr gewandelt. So hat das Szenepublikum diese Bar in letzter Zeit weniger aufgesucht, was aber komplett durch Touristen aus der ganzen Welt aufgefangen wird. Je später es wird, desto schwieriger wird es, einen Drink an der kleinen Bar zu bekommen.

Das tut der Stimmung aber keinen Abbruch: Hier wird gefeiert, bis die Sonne aufgeht!

Teilen

Bewertung der Redaktion

Queer - Faktor
3.50

Style - Faktor
4.00

Service
3.75

Angebot
3.75

Gesamt
3.75

Adresse

Roses Bar

Oranienstraße 187, 10999 Berlin

Bezirk

Kreuzberg

Info

Öffnungszeiten

Täglich

22:00 - 06:00 Uhr

Wichtige Informationen

Preisniveau

Softdrinks ab 1,50 Euro; Bier (0,3l) ab 2,50 Euro; Wein (0,2l) ab 2,50 Euro; Longdrinks ab 4,50 Euro

Anfahrt

Map