Betty F

Das Betty F in der Mulackstraße im Berliner Scheunenviertel gehört zu den angesagte Berliner Szene-Bars mit schwul-lesbischem Publikum.

Tags

Foto: dpa

Das Betty F hat sich bewußt nicht für den Schöneberger Kiez, sondern für eine Souterrain Location in Berlin-Mitte entschieden. Diese Bar mit überwiegend schwul-lesbischem Publikum besticht durch ihre ganz bewusst ausgewählte trashige Einrichtung.

Hier trifft sich zu später Stunde (eher schon am frühen Morgen) das Publikum, dass es nicht in die Szeneclubs der Hauptstadt zieht oder Szenegänger, die vor dem zu Bett gehen noch auf einen letzten Absacken einkehren wollen.

Das Publikum ist bunt gemischt durch alles sozialen Schichten der Stadt.

Der Name der Bar “Betty F” soll von Betty Ford herrühren, der Ehefrau des US Präsidenten Gerald Ford, die nach eigenen Problemen mit Alkokol, die bekannte Betty Ford Klinik gründete, ein Klinik für Drogen- und Alkoholentzug, die von anderen Promis wie Elisabeth Taylor aufgesucht wurde.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Queer - Faktor
4.75

Style - Faktor
4.00

Service
4.50

Angebot
4.25

Gesamt
4.38

Adresse

Betty F

Mulackstrasse 13, 10119 Berlin

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

So bis Do

21:00 - 03:00 Uhr

Fr + Sa

21:00 - 05:00 Uhr

Wichtige Informationen

Preisniveau

Bier ab 1,90 Euro (0,2 l); Cocktails ab 6,40 Euro; Wein ab 4,00 Euro

Anfahrt

Map