Zu mir oder zu dir

Das „Zu mir oder zu dir“ nahe der U2-Bahnstation Eberswalder Straße ist im Bezirk Prenzlauer Berg nicht mehr wegzudenken.

Tags

Foto: dpa

Im “Zu mir oder zu dir” versammeln sich nicht nur Prenzelbarger Partygänger auf dem Weg zur Kulturbrauerei. Der Name lässt einen Abschleppschuppen vermuten und die zu jeder Zeit gut gefüllte Bar sorgt allein schon durch die Enge für eine gewisse Nähe zueinander, in erster Linie ist das Zu mir oder zu Dir aber eine szenige, chillige Bar.

Die Möbel im Retro-Look der 70er versprühen Charme und versetzen zurück in die Vergangenheit. Gemütliche Sessel und gedämpftes Licht sorgen für Wohlfühlatmosphäre, große Sofas laden zum Entspannen ein. Zudem bewirken ständig wechselnde Visuals mit verschiedenen Farben und Bewegungen im Raum die spezielle Atmosphäre der Bar. Die Getränke holen sich die Gäste am brauholzigen Tresen selbst.

Auf dem Weg vom Eingang zur Bar kann man sich in dem großen Raum schnell einen Überblick über Location und Leute verschaffen. Das Zu mir oder zu dir bietet seinem Publikum eine große Auswahl an Getränken von Bier über Longdrinks bis zu Cocktails zu moderaten Preisen. Das Publikum ist jung und bunt gemischt.

Täglich gibt es Live Musik mit DJ, am Wochenende wird dazu auch getanzt. Das musikalische Spektrum umfasst Funk and Soul, Deep/Tech House und Electro. In der Bar darf geraucht werden.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Szene-Faktor
4.75

Getränkeauswahl
4.25

Preis-Leistungsverhältnis
4.50

Service
4.25

Gesamt
4.44

Adresse

Zu mir oder zu dir

Lychener Straße 15, 10437 Berlin

Bezirk

Prenzlauer Berg

Info

Öffnungszeiten

Mo bis So

ab 20:00 Uhr

Anfahrt

Map