Neue Odessa Bar

Die schicke Bar in der Torstraße in Mitte ist abends immer brechend voll. Hier ist richtig aufgehoben, wer mehr als Bar-Atmosphäre sucht, aber keine Lust hat, in einen Club zu gehen.

Tags

Foto: Neue Odessa Bar
Foto: Neue Odessa Bar
Foto: Neue Odessa Bar
Foto: Neue Odessa Bar
Foto: Neue Odessa Bar
Foto: Neue Odessa Bar

Die Neue Odessa Bar in Berlin-Mitte empfängt ihre Gäste mit einem Baldachin voller Glühlampen über dem Eingang. Hat man den Türsteher überstanden, gelangt man direkt in den schummrig in Kerzenschein getauchten, dicht gedrängten Raum und bahnt sich den Weg durch die Menschenmenge zur Bar. Dort mixen die kompetenten Barkeeper die derzeit angesagten Cocktails. Die Zutaten sind frisch, die Preise entsprechen der Lage im trendigen Teil von Berlin Mitte.

Ein DJ bedient mitten im Raum die Plattenteller und das bunt gemischte Publikum unterhält sich angeregt. Die Stimmung ist entspannt und ausgelassen, von Touristen über Hipster-Berliner bis zu Stammgästen ist alles dabei. Die Einrichtung der Neuen Odessa Bar ist geprägt von zeitlos-stilvollem Ambiente mit Holztischen und schweren Vorhängen. Viele Besucher der Bar sitzen auf den Fensterbänken, die mit Kissen ausgelegt sind. Ein Highlight ist der Besuch der liebevoll dekorierten Toiletten.

Das Flair der Neuen Odessa Bar besteht aus „Sehen und gesehen werden“. Manche werten das als nerviges Mitte-Klischees. Ein Besuch der Bar lohnt trotzdem. Wer vom Türsteher abgewiesen wurde, steht im Sommer draußen vor der Bar und zieht dann weiter. In der hippen Torstraße warten ja noch viele weitere coole Bars.

Benannt ist die Neue Odessa Bar nach der ukrainischen Hafenstadt am Schwarzen Meer.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Szene-Faktor
4.00

Getränkeauswahl
4.70

Preis-Leistungsverhältnis
3.00

Service
4.50

Gesamt
4.05

Adresse

Neue Odessa Bar

Torstraße 89, 10119 Berlin

Bezirk

Mitte

Öffnungszeiten

Mo bis So

ab 19:00 Uhr

Wichtige Informationen

Preisniveau

3,00 - 15,00 Euro pro Getränk, Cocktails ab 8,50 Euro

Kartenzahlung

EC, VISA und Barzahlung möglich

Parkmöglichkeiten

Öffentliche Parkmöglichkeiten auf der Straße

Anfahrt

Map