Sheriff Teddy Bar

Ein echter Geheimtipp für alle, die gemütliche Kneipen und gute, laute Rock-Musik schätzen, ist das Sheriff Teddy im Friedrichshain.

Tags

Foto: fotolia

Die kleine Sheriff Teddy Bar am Wismarplatz in Berlin-Friedrichshain sieht so aus, wie man sich eine angenehm altmodische Rock and Roll Bar vorstellt. Resopaltischchen und Retrolampen sorgen für ein authentisches Flair. Kleine Designdetails feiern die gute alte Vinyl-Scheibe.

Ein DJ legt abends in dem kleinen Laden auf und am Wochenende gibt es öfters mal Konzerte oder Lesungen. Warum der Teddy im Titel steht? Weil die sogenannten Teddy Boys bis Ende der 60ger Jahre die Bezeichnung für englische Jugendliche waren, die Rock and Roll hörten und sich die langen Haare mit Pomade à la Elvis nach hinten frisierten…

Die Sheriff Teddy Bar ist also ein authentischer Rock and Roll Club mit Nostalgiefeeling.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Musikauswahl
5.00

Publikum
5.00

Tanz - Spaß
3.50

Rock and Roll - Feeling
4.00

Gesamt
4.38

Adresse

Sheriff Teddy Bar

Weserstraße 25, 10247 Berlin

Bezirk

Friedrichshain

Info

Öffnungszeiten

Mo bis Sa

ab 20:00 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

schwierig

Eintritt

kostenlos

Hinweis

DJ am WE

Anfahrt

Map