Cruise In American Diner

Das Cruise In American Diner in Berlin-Spandau sieht aus wie aus einem 60er Jahre Roadmovie entliehen.

Tags

Foto: Cruise In American Diner

Mitten in Spandau gelegen, bietet das Cruise in American Diner eine kleine Zeitreise ins Amerika der Sixties Jahre, musikalisch und kulinarisch. Auf der Menükarte stehen Sandwiches, Hot Dogs und Baked Potatios. Das Cruise In ist wohl auch deshalb schon seit Jahren ein beliebter Treffpunkt für die Rock and Roller in Berlin. Auch Biker legen in der Saison gern eine Rast ein, um sich einen saftigen Riesenburger zu gönnen und dazu einen fluffigen Milkshake aus den 16 Sorten auszuwählen. Beliebt ist samstags und sonntags der Ami-Brunch!

In unregelmäßigen Abständen gibt es in tolle Live-Konzerte aus dem Rock-Bereich. Das Cruise In dient auch gerne als Location für Musik-Videos. Und noch ein Hinweis für Architekturfans: Das ungewöhnliche 12eckige (!) Gebäude wurde 1964/65 wurde den Architekten Norman Köster als Verkaufspavillion für die Firma Berlin-Keramik entworfen und gilt als Beispiel für moderne Architektur der 60er in Berlin.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Musikauswahl
5.00

Publikum
5.00

Tanz - Spaß
3.00

Rock and Roll - Feeling
5.00

Gesamt
4.50

Adresse

Cruise In American Diner

Päwesiner Weg 25 a, 13581 Berlin

Bezirk

Spandau

Info

Öffnungszeiten

Mo bis Fr

11:00 - 23:00 Uhr

Sa + So

10:00 - 24:00 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

eigener Parkplatz für ca. 150 bis 200 Autos vorhanden

Eintritt

Konzerte: 5,00 - 10,00 Euro

Hinweis

ca. 2 - 3 mal im Monat Konzerte (Termine siehe Website), zweimal jährlich US-CAR & BIKE-Treffen mit Live-Bands: Open Season Konzert am letzten Wochenende im Mai und End Season Konzert am letzten Wochenende im September, Eintritt frei!

Tipp

Ami-Brunch immer Sa + So zwischen 10:00 und 14:00 Uhr, „all you can eat“ für 5,50 Euro (Kaffee und Tee inklusive!)

Anfahrt

Map