The Grand Club

Im Szene-Club "The Grand" in Berlin-Mitte finden regelmäßig Promi-Events mit rotem Teppich statt. So waren bereits Jogi Löw, Culcha Candela, Designer Guido Maria Kretschmer und "Games of Thrones"-Star Tom Wlaschiha hier zu Gast.

Tags

Foto: The Grand
Foto: The Grand
Foto: Silje Paul
Foto: The Grand Restaurant

Das “The Grand” bietet einen Mischung aus Club, Bar und Restaurant und eignet sich daher bestens für coole Promi-Feten. Zu den bekannten Gästen zählen etwa Stars wie Franz Beckenbauer, Herbert Grönemeyer, Barbara Becker oder Mariella Ahrens. Und auch Teile der “Homeland”-Crew wurden während der Dreharbeiten zur Serie in Berlin bereits hier gesichtet.

Doch nicht nur unter die Besucher mischt sich dabei die ein oder andere prominente Nase. An den Turntables steht auch schon mal die bekannte TV-Moderatorin Palina Rojinski als DJane.

Regelmäßige Partyreihen heißen u.a. “New Kid On The Block” mit R’n’B, HipHop und Dancehalle oder “How Deep Is Your Love” mit Funk und Soul. Wer möchte, kann davor noch ein gutes Essen genießen (besonders die Steak-Karte ist ausgezeichnet) und danach jeden Freitag und Samstag gepflegt abtanzen.

Neuer Chef an der Bar ist Sascha Klinke, der schon im Asphalt, Puro und Spindler & Klatt gearbeitet hat. „Unser neuester Bestseller ist der ‚Grand Mule’. Das ist unsere Interpretation des ‚Moscow Mule’, aber als Cocktail“, sagt der Bar Chef. Ungeschlagener Lieblingsdrink der Gäste ist seit Langem ‚Whiskey Sour’. „Viele Gäste kommen extra deswegen zu uns“, sagt Klinke.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Ambiente
4.25

Promi-Faktor
3.75

Publikum
4.25

Party - Faktor
4.00

Gesamt
4.06

Adresse

The Grand Club

Hirtenstraße 4, 10178 Berlin

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

Fr + Sa

Restaurant und Bar

ab 18:00 Uhr

Club

Fr + Sa ab 23:00 Uhr

Wichtige Informationen

Kartenzahlung

EC, Visa, Mastercard

Hinweis

The Grand beherbergt die Bar mit angeschlossenem Club, das Restaurant mit Küchenchef Tilo Roth und sechs Veranstaltungsräume im Stil von Suiten.

Preisniveau

Die Cocktails kosten zwischen zehn und 19 Euro.

Anfahrt

Map