Open Air Konzerte in der Kindl-Bühne-Wuhlheide

Die Kindl-Bühne Wuhlheide ist mit einer Kapazität von rund 17.000 Besuchern die zweigrößte Open-Air Bühne Berlins.

Tags

Foto: RTL Radio Center Berlin
Foto: RTL Radio Center Berlin
Foto: RTL Radio Center Berlin
Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance

Die großzügige Freilichtbühne Wuhlheide hat die Form eines Amphitheaters und liegt im grünen Oberschöneweide, mitten im Volkspark Wuhlheide. Die Kindl-Bühne Wuhlheide steht unter Denkmalschutz. 1996/1997 wurde die Bühne grundlegend saniert und erhielt ein permanentes Zeltdach auf einer Stahlkonstruktion, in dem Licht- und Tonequipment aufgehängt werden können.

Die Freilichtbühne wurde 2003 in Kindl-Bühne Wuhlheide umbenannt. 2008 wurde die Kindl-Bühne Wuhlheide mit dem Live Entertainment Award ausgezeichnet. Die Ärzte feierten hier bereits sechs ausverkaufte Konzerte vor insgesamt über 100.000 Besuchern. Jedes Jahr veranstaltet 104.6 RTL Berlins Hit-Radio in der Kindl-Bühne Wuhlheide sein großes Open-Air Festival STARS FOR FREE.

2019 stehen folgende Konzerthighlights in der Kindl-Bühne Wuhlheide an: Adel Tawil & Friends, Rocklegenden, Seeed live, Deichkind und für Kinder das große Geolino Live open air.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Starfaktor
5.00

Größe
4.80

Bekanntheit
5.00

Open Air Feeling
5.00

Gesamt
4.95

Adresse

Open Air Konzerte in der Kindl-Bühne-Wuhlheide

Straße zum FEZ 4 - 6, 12459 Berlin

Bezirk

Köpenick

Info

Öffnungszeiten

Termine

je nach Veranstaltung

Wichtige Informationen

Eintritt

Ticketpreise variieren je nach Konzert und Veranstalter.

Parkmöglichkeiten

Im direkten Umfeld stehen nur wenige PKW Parkplätze zur Verfügung. Besser ist es, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen! Im VVK erworbene Tickets enthalten meist schon den Fahrpreis für die Anfahrt.

Anfahrt

Map