Hotel Adlon Kempinski

1907 wurde das Adlon für damals sagenhafte 20 Millionen Goldmark erbaut und wurde schnell zur Legende.

Tags

Foto: Hotel Adlon Kempinski
Foto: Hotel Adlon Kempinski
Foto: Hotel Adlon Kempinski
Foto: Hotel Adlon Kempinski
Foto: Hotel Adlon Kempinski
Foto: Hotel Adlon Kempinski

Die Gästeliste aus der Zeit kurz nach der Eröffnung liest sich wie ein Who is who der damaligen Prominenz: Marlene Dietrich, John Davison Rockefeller und Franklin D. Roosevelt logierten in dem von Kaiser Wilhelm II. bevorzugten Hotel.

Nach dem Fall der Mauer konnte Kempinski die Genehmigung für den Wiederaufbau erwerben. So wurde 1997 das Hotel wieder in alter Pracht eröffnet und bietet modernen Luxus der Extraklasse – am angestammten Platz mit Blick auf das Brandenburger Tor. Zu den Annehmlichkeiten gehören u.a. das Adlon Spa und das Gourmet-Restaurant Lorenz Adlon, ein weiteres Restaurant von Sternekoch Tim Raue.

Auch heute noch logieren im Adlon die Stars und Sternchen bei Ihrem Berlin-Besuch und sorgen dafür durchaus für kleine Skandale. So ist die Szene, in der Michael Jackson sein Baby über die Balkonbrüstung hielt, um es den Fans zu zeigen, inzwischen legendär.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Bekanntheit
5.00

Wellness-Faktor
5.00

Restaurants & Bars
5.00

Promi-Faktor
5.00

Gesamt
5.00

Adresse

Hotel Adlon Kempinski

Unter den Linden 77, 10117 Berlin

Bezirk

Mitte

Info

Wichtige Informationen

Kartenzahlung

alle gängigen Karten, wie VISA, Master, American Express, Diners

Adlon Spa by Resense

Mit der Eröffnung im November 2007 ist ein Ort entstanden, an dem der Begriff Wellness neu definiert wird. Auf rund 900 qm werden hochwertige Behandlungen, Massagen und Beauty-Programme angeboten. Mit 13 Behandlungsräumen, drei Spa-Suiten, einem Yogaraum und einem Frisör bietet der Adlon Spa by Resense ein Wellnessangebot der Extraklasse. Für Erholung sorgt darüber hinaus der 800 qm große Poolbereich des Hotel Adlon mit Swimmingpool, Whirlpool, Saunen und Dampfbädern.

Gastronomie

Restaurant Lorenz Adlon Esszimmer (zwei Michelin Sterne!), le petit Felix, Clubrestaurant Felix, Restaurant Sra Bua by Tim Raue und Sra Bua Bar, Restaurant Quarré

Prominente Gäste

Michael Jackson, Brad Pitt & Angelina Jolie, Ashton Kutcher, Demi Moore,Thomas Mann, Charlie Chaplin, Albert Einstein, Enrico Caruso, Teddy Roosevelt, Franklin D. Roosevelt, Mary Pickford, John D. Rockefeller, Edgar Wallace, Harold Lloyd

Anfahrt

Map