Bejte Ethiopia

Im Bejte Ethiopia erleben die Besucher Afrika hautnah. Kulinarische Köstlichkeiten entdecken, dazu gibt es landestypische, handgemachte Musik.

Tags

Foto: Bejte Ethiopia
Foto: Bejte Ethiopia

Eine Reise nach Äthiopien und das mitten in Berlin – das afrikanische Restaurant Bejte Ethiopia begeistert mit traditionellen Gerichten aus Äthiopien. Auch die Räume des Restaurants wurden traditionell eingerichtet und entführen die Gäste auf den afrikanischen Kontinent. Äthiopisch zu essen verlangt sehr viel Fingerspitzengefühl. Ohne Besteck muss man hier das Essen elegant zum Mund führen. Besonders für Europäer ist das eine neue Erfahrung und man wird schnell feststellen, dass es für Ungeübte gar nicht so leicht ist, komplett ohne Besteck zu essen. Wer möchte, kann bei gutem Wetter auch draußen auf der gemütlichen Terrasse unter Bäumen und freiem Himmel sein Essen genießen.

Jeden Abend um 20 Uhr wird eine traditionelle Kaffeezeremonie abgehalten. Hierbei werden die grünen Bohnen frisch geröstet und die Gäste können sich vom würzigen Aroma begeistern lassen. Anschließend werden die Kaffeebohnen noch gemahlen und frisch aufgebrüht. Den milden, aber starken Kaffee schlürft man aus kleinen Tassen und nascht dazu Popcorn oder Brot.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Erholungs - Faktor
2.00

Erlebnis - Faktor
4.50

Urlaubsfeeling
5.00

Fernweh - Faktor
4.00

Gesamt
3.88

Adresse

Bejte Ethiopia

Zietenstraße 8, 10783 Berlin

Bezirk

Schöneberg

Info

Öffnungszeiten

Mo bis Fr

16:00 - 02:00 Uhr

Sa + So

ab 14:00 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

vorhanden

Kartenzahlung

EC, Visa

Reservierung

empfehlenswert

Kaffeezeremonie

Jeden Abend gegen 20:00 Uhr

Anfahrt

Map