Picknick im Volkspark Humboldthain

Ein Picknick mit Panoramablick über Berlin bietet der Volkspark Humboldthain, denn vom historischen Flakturm aus hat man eine hervorragende Aussicht auf die Haupstadt!

Tags

Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin

Wer möchte, kann seinen Imbiss im Volkspark Humboldthain direkt auf dem Turm-Plateau an fest installierten Tischen und Stühlen einnehmen.

Romantischer wird das Picknick allerdings im schön angelegten Rosengarten oder auf einer der einsamen Liegewiesen. Ebenso schön ist auch der Wassergarten im insgesamt 29 ha großen Park gestaltet.

Wer mehr auf Sport statt Erholung aus ist, kann als Erwachsener im Humboldthain Joggen oder den kleinen und großen Bunkerberg hochklettern. Kindern stehen mehrere Spielplätze zur Verfügung und im Winter ein Rodelberg. Außerdem befindet sich auf dem Parkgelände ein Freibad.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Romantik-Faktor
4.80

Erholungs-Faktor
5.00

Zustand der Picknickwiese
4.00

Platz-Angebot
5.00

Gesamt
4.70

Adresse

Picknick im Volkspark Humboldthain

Brunnenstraße 109, 13355 Berlin

Bezirk

Wedding

Öffnungszeiten

Täglich

durchgehend

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

Rund um den Park verteilt ein paar Parkplätze auf der Straße, aber eher schwierig

Nächste Toilette

Öffentliches WC auf dem Vorplatz des S-Bahnhofs Gesundbrunnen

Hinweis

Den Flakturm erreicht man am schnellsten über den Eingang Brunnenstraße/ Ecke Badstraße. Von dort führen ein schmaler Weg und einige Treppenstufen nach oben.

Anfahrt

Map