Prime Time Theater

Gutes Wedding, Schlechtes Wedding oder abgekürzt GWSW im Prime Time Theater in der Weddinger Müllerstraße ist die weltweit einzige Theatersitcom! Strapazierte Lachmuskeln sind garantiert.

Tags

Foto: GWSW
Foto: GWSW
Foto: GWSW
Foto: GWSW
Foto: GWSW

Das Motto des Berliner Kulttheaters lautet:
Das wichtigste im Leben, neben der Liebe und der Gesundheit, ist der Humor!

Seit 2003 wird im Prime Time Theater alle sechs Wochen eine neue Folge der Bühnensitcom Gutes Wedding, Schlechtes Wedding (GWSW) gespielt. Im GWSW Universum sind die Figuren so vielfältig wie Berlin: Postbote Kalle, von Theatergründer Oliver Tautorat höchstpersönlich gespielt, den Dönerbudenbesitzer Ahmed oder die Musterschülerin Esra Ölgür. Sie alle erzählen Geschichten über das Leben in Berlin.

Das Spezielle an diesem Theater: Es ist volksnah, Theater zum Anfassen.
Der Chef begrüßt das Publikum mit Handschlag und nach den Vorstellungen können die Gäste mit den Schauspielern zusammensitzen.

2019 stand das Theater vor dem Aus, dann aber fand sich mit der neu gegründeten RAZ Kultur gGmbH eine neue Betreiberin, rettete den Betrieb und gestaltete außerdem das Haus in einer nur sechswöchigen Umbauphase komplett neu. Seither hat die Spielstätte 230 Sitzplätze, und im Foyer können die Besucher lecker essen und trinken: Dort bietet das RAZ Café köstliche warme und kalte Speisen und Getränke, Snacks wie frisches Popcorn und vieles mehr.

Neben der Sitcom „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding“ werden im Prime Time Theater auch immer wieder Sonderstücke wie „Die Weddingers – eine Superheldenkomödie“ oder „Hamlet – Problemprinz aus dem Wedding“ gespielt.

Die nächste Sonderproduktion steht schon in den Startlöchern „Schöller macht rüber – das Wedding-Pankow-Freundschaftsmusical“ feiert dieses Jahr seine Uraufführung im Wedding.

In diesem Sinne, mit der wichtigsten Grammatik-Lektion des Theaters vom schon genannten Postboten Kalle: Wen oder wat freut sich uff Euch? MIR!

Teilen

Bewertung der Redaktion

Atmosphäre
4.50

Anti-Muffelfaktor
4.50

Ablenkungsfaktor
4.75

Glücksgefühl
3.50

Gesamt
4.31

Adresse

Prime Time Theater

Müllerstraße 163, 13353 Berlin

Bezirk

Wedding

Info

Öffnungszeiten

Termine

je nach Vorstellung

meist Do bis So

20:15 Uhr, Einlass 19:00 Uhr

Vorverkaufskasse

Mi bis Mo

16:00 - 19:00 Uhr

Wichtige Informationen

Tickets

So bis Do: 15,00 Euro, ermäßigt 9,50 Euro / 8 Euro Fr und Sa: 17,00 Euro, ermäßigt 11,00 Euro / 8,00 Euro bis einen Tag vor der Vorstellung.Abendkasse nur für tagesaktuelle Karten: Abendkassenzuschlag 1,00 Euro je Karte

Parkmöglichkeiten

Parken ist gebührenfrei, aber immer recht voll. BVG oder Fahrrad wäre schlauer...

Kartenzahlung

Giro, Master, Visa, Maestro

Vorverkaufskasse

Mi bis Mo: 16:00 - 19:00 Uhr

Anfahrt

Map