Café Keese Berlin

Das Berliner Tanzlokal Café Keese ist Kult! Mit seinen wechselnden Tanzpartys sorgt es 364 Tage im Jahr, sieben Tage die Woche für gute Laune!

Tags

Foto: Café Keese | Andreas Lemke Photography
Foto: Café Keese | Andreas Lemke Photography
Foto: Café Keese | Andreas Lemke Photography
Foto: Café Keese | Andreas Lemke Photography
Foto: Café Keese | Andreas Lemke Photography

Das Café Keese in Charlottenburg ist auf charmante Art sowas von OUT, dass es schon wieder IN ist! 1966 wurde es in Berlin gegründet und ist bis heute ein reines Tanzlokal geblieben. Bekannt geworden ist es vor allem durch seine 135 (!) Tischtelefone, die an allen Tischen installiert sind und einsamen Herzen erlauben, in Kontakt zu treten.

Das Café Keese ist eine Westberliner Institution, die in viele Film- und Fernsehproduktionen Eingang gefunden hat und immer noch findet. Barbara Schöneberger hat schon im Keese Fotoaufnahmen für ihre Zeitschrift gemacht. Auch zahlreiche andere Promis waren im Café Keese zu Filmaufnahmen oder auch Filmprämieren, wie Otto Walkes, Bud Spencer und Terence Hill oder auch die Prinzen und Lotti Huber. Der Film Beyond the Sea mit Kevin Spacey wurde teilweise im Café Keese gedreht.

Auch ganz normale Berliner halten dem Keese die Treue. Pro Woche schwingen in diesem Tanzlokal rund 1000 bis 1500 Menschen das Tanzbein! Meist sind es Tanz begeisterte Menschen ab 40, die hier in vielen verschiedenen Themenabenden (“Tanz in den Mai”, “Tanz in den Herrentag”, “Tanz am Pfingstsonntag & Pfingstmontag”) ihrem Hobby frönen können. Jeden Dienstag steigt eine Disco-Fox Party, die “Gute-Laune-Tanz-Party” in Berlin! Wer etwas eingerostet ist, dem wird zwischen 19 und 20:30 Uhr mit einer kostenlosen Tanzstunde wieder auf die Sprünge geholfen. Jeden ersten Mittwoch im Monat richtet sich die Party an Boogie & Rock ‘n’ Roll Fans. Die Musikrichtung im Keese kann mit Schlager international, Schlager national und Dance Classics umschrieben werden.

Im Keese wurde immer auf Umgangsformen geachtet, der Dresscode ist heute aber etwas lockerer. Gäste sollten sportlich-elegant erscheinen (das heißt in der Regel keine Blue-Jeans und auch keine mit Löchern), aber eine Krawatte ist keine Pflicht mehr. Übrigens: die legendäre Damenwahl im Keese gibt es immer noch, wird aber mittlerweile auch etwas lockerer gesehen.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Atmosphäre
4.00

Anti-Muffelfaktor
4.75

Ablenkungsfaktor
4.50

Glücksgefühl
4.00

Gesamt
4.31

Adresse

Café Keese Berlin

Bismarckstraße 108, 10625 Berlin

Bezirk

Charlottenburg

Info

Öffnungszeiten

Mo

15:00 - 19:30 Uhr

Di

ab 19:00 Uhr

Mi

ab 19:30 Uhr

Do

15:00 - 19:30 Uhr

Fr + Sa

ab 19:30 Uhr

So

15:00 - 19:30 Uhr

Saison

364 Tage im Jahr geöffnet

einziger Ruhetag

24. Dezember

Wichtige Informationen

Kartenzahlung

EC, Visa, Master

Eintritt für die Tanzparties

immer frei (außer zur Silvesterparty)

Preisniveau

Angebote wechseln je nach Veranstaltung, Freitags ist z.B. Cocktailabend, alle Cocktails: 4,88 Euro

Parkmöglichkeiten

Gästen des Café Keese steht während der Öffnungszeiten eine Tiefgarage direkt neben dem Keese die kostenlos zur Verfügung!

Anfahrt

Map