Grillplatz im Fennpfuhlpark

Etwas weiter draußen, dafür aber mit dem grünsten Gras in ganz Berlin, liegt der Grillplatz im Fennpfuhlpark in Lichtenberg.

Tags

Foto: Top10 Berlin

Ein romantischer See mit Schilf bewachsen und von Trauerweiden umgeben, viele saubere, ungestörte Plätze und saftig grüne Wiesen machen den 9,5 ha großen Fennpfuhlpark zum wunderbaren Erholungsort.

Grünflächen, die wie eine grüne Oase am Rande der Stadt wirken, ein idyllischer Park mitten in Berlin, der nicht überrannt ist – wo gibt es das noch? In Lichtenberg bietet der Fennpfuhlpark genau diese Ruhe und Erholung. Er wurde nach dem Fennpfuhl, einem kleinen, schönen See mit einer Schwimmfontäne, der das Herzstück der Parkanlage bildet, benannt. Der örtliche Grillplatz befindet sich direkt am Ufer des Fennpfuhls.

Gut versteckt zwischen den Wohnhäusern sitzt man hier auf Parkbänken im Schatten unter Trauerweiden am See oder dreht zusammen mit den Anwohnern seine Runde im Park, vorbei an einigen Kunstobjekten und Sportanlagen, darunter auch ein Skateplatz mit Halfpipe.

Ein Ausflug lohnt sich für Familien mit Kindern, da für die Kleinen Spielanlagen mit Seilbahn angelegt wurden und es einen Bootsmietplatz gibt. Allerdings sind dort nur wenige Ruderboote verfügbar.

Neben vielen verschieden Spazierwegen, Spiel- und Liegewiesen, die sich super zum Joggen oder Spazieren eignen, gibt es einen Sportplatz mit Flächen für Ballspiele sowie eine Anlage für Inline-Skater.

WICHTIG: Das Baden im Pfuhl ist verboten, da die Wasserqualität des Fennpfuhl zu wünschen übrig lässt.

Tipp der Top10 Redaktion: Im Sommer sollte man den Mückenschutz nicht vergessen.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Sauberkeit
5.00

Platzangebot zum Grillen
3.50

Freizeit - Angebot
4.50

Grill - Publikum
3.50

Gesamt
4.13

Adresse

Grillplatz im Fennpfuhlpark

Anton-Saefkow-Platz 5, 10369 Berlin

Bezirk

Lichtenberg

Öffnungszeiten

Täglich

durchgehend

Wichtige Informationen

Wo ist das Grillen erlaubt?

Der Grillplatz liegt in der Nähe des Anton-Saefkow-Platzes

Zustand der Parkanlage

Sehr sattes, grünes Gras, gepflegt

Nächste Toiletten

Es gibt ein paar wenige Restaurants in der Gegend, ansonsten ist die Bibliothek Lichtenberg auch sehr nahe

Freizeitangebot

Spielplätze, Basketball-Platz, Tischtennis, Halfpipe und Skateplatz

Parkmöglichkeiten

einige vorhanden

Anfahrt

Map