Escape Berlin

Direkt am S-Bahnhof Landsberger Allee, gegenüber vom Velodrom, findet man Escape Berlin mit unterschiedlichen Live Escape Missionen für Groß und Klein.

Tags

Foto: Escape Berlin
Foto: Escape Berlin
Foto: Escape Berlin
Foto: Escape Berlin

Rätsel und knifflige Aufgaben im Team lösen – die Live Escape Games von Escape Berlin in der Storkower Straße in Prenzlauer Berg sind ein Garant für eine unterhaltsame Zeit mit Freunden, der Familie oder unter Kollegen. In unmittelbarer Nähe vom S-Bahnhof Landsberger Allee und direkt gegenüber vom Velodrom finden sich in einem alten Plattenbau die Räumlichkeiten von Escape Berlin. Von außen mag der Gebäudekomplex noch relativ unspektakulär wirken, doch innen erwarten einen drei aufregende Missionen für alle Altersklassen.

In der Mission „Sherlock Holmes“ geht man auf Spurensuche des berühmten Meisterdetektives. Die Mission ist ausgestattet mit vielen originalgetreuen Details und punktet mit Möbeln und Requisiten, die teilweise weit über 100 Jahre alt sind, damit sich die Spieler direkt ins Jahr 1890 zurückversetzt fühlen.

Die „Big Päng“-Mission und der „Schnapsladen“ sind in ihrer Art und Aufmachung fast schon einzigartig. Angelehnt an die TV-Serie The Big Bang Theorie bricht man in „Big Päng“ in die wohl bekannteste TV-WG ein, um einen besonderen Schatz zu entwenden, doch die nerdigen Bewohner haben ihre WG natürlich ausreichend und mit modernsten Gimmicks gesichert. Wer Fan der Serie ist, wird auch bei dieser Mission entdecken, wie viel Liebe zum Detail in den Rätseln und der Geschichte drum herum steckt. Nicht zuletzt, weil eine der original Serienstimmen das Team durch das Spiel leitet. Man muss allerdings nicht Fan der Serie sein, um die Aufgaben in der Mission zu lösen. Besonders schön ist vor allem, dass diese Mission auch für Kindergruppen ab 8 Jahren geeignet ist. In der Regel lösen diese die Aufgaben sogar schneller und sicherer als Erwachsene.

Im „Schnapsladen“ ist der Name Programm. Bei dieser Mission ist der Konsum von Alkohol nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht. Es ist damit das erste alkoholische Live Escape Game seiner Art und besonders für Partygruppen von Junggesellenabschieden oder Geburtstagen geeignet. Hier geht es in der Tat feucht-fröhlich zu. Wer sich für diese Mission entscheidet, sollte jedoch lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln an- und abreisen.

Das Team vor Ort ist aufgeschlossen, lustig und weist jede Gruppe umfangreich in die bevorstehende Mission ein. Die Missionen können unterschiedlich von zwei bis zu maximal zwölf Spielern gespielt werden. Regulär dauern die Missionen 60 Minuten, es ist jedoch auch möglich vorab noch eine Bonuszeit von 15 Minuten extra zu buchen.

Teilen


Adresse

Escape Berlin

Storkower Straße 140, 10407 Berlin

Bezirk

Prenzlauer Berg

Info

Öffnungszeiten

Mo - So

10:00 - 22:00 Uhr

Wichtige Informationen

Preisniveau

ab 19,00 Euro pro Person

Anfahrt

Map