Odeon Kino

Wer gerne englische Filme im Originalton sieht, wird das Kultkino Odeon in Schöneberg lieben!

Tags

Foto: Yorck Kinogruppe
Foto: Yorck Kinogruppe

Das Odeon ist tatsächlich eine Besonderheit unter den Berliner Kinos! Das kleine Programmkino war das erste Kino Berlin, das Filme in englischer Originalversion mit Untertitel zeigte! Das Odeon ist dieser Linie treu geblieben und präsentiert seit 1958 Filme ausschließlich als OV oder OMU-Version! Seit 1985 werden überwiegend englischsprachige Filme im Original gezeigt. Dadurch ist es nicht nur für Filmfans, sondern auch für Studierende der Anglistik/Amerikanistik, Expats und Native Speaker interessant.

Das besondere Kino-Erlebnis beginnt dabei schon vor dem Betreten des Lichtspielhauses: Die nostalgische Leuchtreklame und die amerikanische Anzeigentafel stimmen auf einen gemütlichen Abend ein und im Foyer gibt es stilecht Popcorn und Brownies.

Drinnen geht die kleine Reise in eine Zeit, als es noch keine Multiplex-Kinos gab, direkt weiter. In dem einzigen Kinosaal lümmeln sich Studenten und Kulturinteressierte in die roten Plüschsessel.

Geheimtipp der Top10 Redaktion: Als Snack werden neben (salzigem) Popcorn auch sehr leckere Brownies angeboten!

Teilen

Bewertung der Redaktion

Kuschelfaktor
5.00

Programm
4.00

Besonderheitsaspekt
5.00

Angebot
4.50

Gesamt
4.63

Adresse

Odeon Kino

Hauptstraße 116, 10827 Berlin

Bezirk

Schöneberg

Info

Öffnungszeiten

Sa bis Mo

ab 15:30 Uhr

Di bis Fr

ab 17:45 Uhr

Wichtige Informationen

Kinotag

Montag

Preisniveau

Mo: 7,50 Euro, Di + Mi: 7,50/8,50 Euro, Do - So: 8,00/9,00 Euro

ÖPNV

U Innsbrucker Platz

Anfahrt

Map