Kino Intimes

Kino Intimes - der Name des kleinen Kinos im Herzen von Friedrichshain ist Programm! Mit rund 80 Plätzen gehört es zu den kleinsten Kinos in Berlin.

Tags

Foto: Top10 Berlin

Das Kino Intimes wurde bereits 1909 unter dem Namen “Lichtspiele des Ostens” als kleines Ladenkino mit 15 Plätzen gegründet und hat tatsächlich schon mehr als 100 Jahre aktive Kinoerfahrung.

Der Charakter des Kinos ist aber weniger durch die Jahrhundertwende, sondern eher vom plüschigen Flair der 70er Jahre geprägt, was schon an der markanten Leuchtschrift in Seventies-Optik zu erkennen ist. In dem winzigen Kinosaal steht ein Kachelofen aus alten Zeiten, der an kalten Tagen gemütliche Wärme ausstrahlt. Perfekt, um sich gemütlich in seinen Sitz zu kuscheln. Und zwischen manchen Kinosesseln gibt es kleine Tische, auf denen man sein Popcorn abstellen kann. Die Technik ist allerdings aktuell, denn die historische Holzvertäfelung und die orange-braune Wandbespannung wurden im Herbst 2014 durch moderne digitale Projektionstechnik ergänzt.

Direkt nebenan, im dazugehörigen kinderfreundlichen Café Intimes kann man übrigens sonntags lecker brunchen. Tipp der Top10 Redaktion: Da das Kino so klein ist, empfiehlt sich besonders für größere Gruppen eine Reservierung.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Kuschelfaktor
5.00

Programm
5.00

Besonderheitsaspekt
4.00

Angebot
3.00

Gesamt
4.25

Adresse

Kino Intimes

Boxhagener Straße 107, 10245 Berlin

Bezirk

Friedrichshain

Info

Öffnungszeiten

Täglich

16:00 - 23:00 Uhr

Wichtige Informationen

Hinweis

Das Kino Intimes veranstaltet ein Schulkinoprogramm.

Preisniveau

Erwachsene: 6,90 Euro, Kinder bis 12: 4,90 Euro

Anfahrt

Map