Rodelberg im Freizeitpark Lübars

Auf dem Rodelberg im Freizeitpark Lübars kann man Dank der Flutlichtanlage sogar bei Einbruch der Dunkelheit rodeln.

Tags

Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin

Wer auch noch nach Sonnenuntergang vom Rodeln nicht genug bekommen kann, sollte sich nach Reinickendorf aufmachen: im Freizeitpark Lübars kann man auch noch unter Flutlicht den Berg hinabsausen.

Besonders beliebt ist der 300 Meter lange Rodelhang in der Mitte, der allerdings immer mit vielen Besuchern bevölkert ist. Aber auch viele weitere Pisten in Lübars locken die Rodelbegeisterten.

Auf Bahnen die zwischen 45 und 500 Metern lang sind, können sich die Rodler hier ausprobieren und austoben. Aber Achtung: Die Pisten hier gehören zu den anspruchsvollsten in ganz Berlin. Die höchste Erhebung in dem Freizeitpark in Reinickendorf beträgt stolze 85 Meter. Aber aufgepasst: Rodler teilen sich hier die Piste tatsächlich mit einigen Skibegeisterten, die den Hang gerne für kleine Abfahrten mitten in der Stadt ausnutzen.

Am Rand des Freizeitparks befindet sich ein zudem ein Erlebnisspielplatz für Kinder aller Altersgruppen. Weiterer Anziehungspunkt ist die Familienfarm Lübars in unmittelbarer Nachbarschaft.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Rodelstrecke
5.00

Platz-Faktor
4.00

Kindertauglichkeit
5.00

Winterambiente
5.00

Gesamt
4.75

Adresse

Rodelberg im Freizeitpark Lübars

Alte Fasanerie 10 - 11, 13469 Berlin

Bezirk

Reinickendorf

Öffnungszeiten

durchgehend befahrbar, wenn Schnee

Wichtige Informationen

Anfahrt

über Quickborner Straße

Parkmöglichkeiten

eigener Parkplatz vorhanden

Altersempfehlung

für jedes Alter geeignet

Strecken-Länge

zwischen 45 und 500 Meter

Info

die Mitnahme von Hunden ist nicht erlaubt

Anfahrt

Map