Rodelberg Humboldthöhe

Von der Humboldthöhe in Berlin-Wedding aus geht es beim Rodeln steil bergab, aber auch kleinere Hügel stehen Schlittenfahrern zur Auswahl.

Tags

Foto: 105'5 Spreeradio

Für Rodel-Vergnügen im Wedding lohnt sich ein Ausflug zum Volkspark Humboldthain. Die Humboldthöhe einer der ehemaligen Trümmerberge, die nach dem Zweiten Weltkrieg in Berlin entstanden. Er ist 85 Meter hoch und Teil des Volksparks Humboldthain.

Die Rodelbahnen unten im Park sind eher sanfte Abhänge, an denen sich das Publikum locker verteilen kann. Die Humboldthöhe ist besonders für kleinere Rodler gut geeignet. Mit einer Streckenlänge von ca. 50 Metern ist diese Strecke eher übersichtlich.

Unter der Rodelbahn befindet sich noch immer ein ehemaliger kleiner Bunker. Im Sommer wird der Berg mit den Flaktürmen gerne als Aussichtsplattform genutzt. Von dort hat man einen tollen Blick in den Norden der Hauptstadt.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Rodelstrecke
3.00

Platz-Faktor
4.50

Kindertauglichkeit
4.50

Winterambiente
3.50

Gesamt
3.88

Adresse

Rodelberg Humboldthöhe

Hochstraße 7, 13357 Berlin

Bezirk

Wedding

Öffnungszeiten

durchgehend befahrbar

wenn Schnee

Wichtige Informationen

Anfahrt

über Brunnenstraße

Parkmöglichkeiten

Parken an der Straße

Altersempfehlung

für Familien mit kleineren Kindern geeignet

Strecken-Länge

zwischen 5 und 50 Metern

Anfahrt

Map