Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

Top10 Liste: Kinderbauernhöfe

Laut Klischee wissen Großstadtkinder nicht, wie ein Huhn oder eine Kuh aussieht und glauben, Milch und Eier wachsen im Kühlregal. Dass dies für Berliner Kinder nicht zutreffen muss, dafür sorgen die engagierten Kinderbauernhöfe und Kinderfarmen in Berlin. Hier dürfen Kinder füttern, striegeln, streicheln, aber auch gärtnern oder einfach mal in grüner Umgebung Energie tanken. Da die Kinderbauernhöfe oft auf viel ehrenamtlicher Arbeit beruhen, freuen sich die meisten über Spenden, Mitarbeit oder Beiträge zum Tierfutter.
Um die redaktionellen Inhalte von Top10 Berlin weiterhin kostenlos anbieten zu können, schalten wir kurze Werbeclips vor unseren Inhalten und bitten Sie, die Frage zum Video zu beantworten. Danach sehen Sie die ganze Liste.

Platz 1: Domäne Dahlem

4.53 von 5 Top10 Punkten

Foto: Domäne Dahlem | Wendlandt

Die Domäne Dahlem war einst ein Rittergut und wird heute noch als ein richtiger großer Bio-Bauernhof bewirtschaftet.

Location anzeigen …

Platz 2: Familienfarm Lübars

4.25 von 5 Top10 Punkten

Foto: Alte Fasanerie

Die Alte Fasanerie - Familienfarm Lübars in Reinickendorf wurde bereits 2014 nach einer intensiven Umbauphase in neuer Trägerschaft wieder eröffnet.

Location anzeigen …

Platz 3: ufaFabrik Kinderbauernhof

4.23 von 5 Top10 Punkten

Foto: ufaFabrik Kinderbauernhof

Die Ponys, Wollschweine und Kaninchen sind mit Sicherheit die Hauptattraktion auf dem rund 1.600 qm Gelände der ufaFabrik in Tempelhof.

Location anzeigen …

Platz 4: Kinderbauernhof Pinke Panke

4.08 von 5 Top10 Punkten

Foto: Top10 Berlin

Eselchen, Schafe, Hühner, eine schwarz-weiße Katze und andere Tiere wohnen auf dem Kinderbauernhof Pinke Panke in Pankow.

Location anzeigen …

Platz 5: Kinderbunter Bauernhof

4.06 von 5 Top10 Punkten

Der große Kinderbauernhof in der Luxemburger Straße in Berlin Wedding, ehemals "Weddinger Kinderfarm" ist unter neuer Trägerschaft unter dem Namen "Kinderbunter Bauernhof" wieder geöffnet.

Location anzeigen …

Platz 6: Jugendfarm Moritzhof

4.03 von 5 Top10 Punkten

Foto: Jugendfarm Moritzhof

Die Jugendfarm Moritzhof in Prenzlauer Berg bietet Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren ein täglich wechselndes Freizeitangebot.

Location anzeigen …

Platz 7: Kinderbauernhof auf dem Görlitzer Park

4.03 von 5 Top10 Punkten

Foto: Sebastian Kahnert, dpa

Auf dem Kinderbauernhof im Görlitzer Park werden so viele Aktivitäten für Kinder angeboten, dass einem gar nicht langweilig werden kann!

Location anzeigen …

Platz 8: Kinderbauernhof am Mauerplatz

3.80 von 5 Top10 Punkten

Foto: dpa picture-alliance

Der Kinderbauernhof Mauerplatz entstand Anfang der 80er Jahre in Berlin-Kreuzberg auf einem ehemaligen Trümmergrundstück an der Berliner Mauer.

Location anzeigen …

Platz 9: Tierhof Alt-Marzahn

3.80 von 5 Top10 Punkten

Foto: Tierhof Alt-Marzahn

Flauschige Tierkinder wie Ziegenlämmer und Hasenbabys können im Tierhof Alt Marzahn gestreichelt und bestaunt werden.

Location anzeigen …

Platz 10: Charlottenburger Ziegenhof

3.74 von 5 Top10 Punkten

Foto: dpa | Rainer Jensen

Den Ziegenhof in Charlottenburg besuchen nicht nur Kinder und Erwachsene aus der Nachbarschaft vom Klausenerplatz.

Location anzeigen …

Kommentare