Eispatisserie Hokey Pokey

Die Eispatisserie Hokey Pokey im Prenzlauer Berg bietet hochwertige Eiscreme aus der Hand eines professionellen Patissiers und gehört zu den bekanntesten Eisdielen Berlins.

Tags

Foto: Hokey Pokey
Foto: Hokey Pokey
Foto: Hokey Pokey
Foto: Hokey Pokey
Foto: Hokey Pokey

Hokey Pokey ist mehr als nur eine Eisdiele, sondern eine Eispatisserie, die definitiv zu den bekanntesten in Berlin gehört. Hokey Pokey hat es wegen der langen Schlangen vor dem Geschäft so ziemlich in alle Medien Berlins geschafft. Das Eis selbst ist ungewöhnlich hochwertig mit edlen Zutaten wie guter Schokolade, ganzen Nüssen und frischen Früchten.

Die hohen Qualitätsstandards kommen nicht von ungefähr. Inhaber und Eispatissier Niko Robert versteht sein Handwerk, das er von der Pike auf gelernt hat und als Patissier bereits im Berliner Luxushotel Ritz Carlton ausübte. Mit dem eigenen, kleinen Eisladen hat er sich einen Traum erfüllt. Das Geschäft läuft sogar so gut, dass die Ladenfläche mittlerweile erweitert werden musste. Und obwohl man hier noch immer Schlange steht, um sein Eis zu bestellen, arbeitet der Service so schnell, dass man meistens nicht lange warten muss.

Der Laden selbst ist hell und freundlich. Die Eissorten in der Vitrine hinter gebogenem Glas wirken so appetitlich, sodass die Wahl schwerfällt. Unbedingt probieren sollte man bei Hokey Pokey natürlich die namensgebende Sorte Hokey Pokey, die Neuseelands beliebteste Eissorte sein soll. Es handelt sich dabei um ein traditional handwerklich hergestelltes cremiges Vanilleeis mit echter Bourbon Vanille und leckeren Karamell Knusper-Stückchen. Auf jeden Fall ein Hit!

Teilen

Bewertung der Redaktion

Kreativität
4.25

Auswahl
4.75

Geschmack
5.00

Trend-Faktor
4.30

Gesamt
4.58

Adresse

Eispatisserie Hokey Pokey

Stargarder Straße 72-73, 10439 Berlin

Bezirk

Prenzlauer Berg

Info

Öffnungszeiten

Mo - So (in der Sommersaison)

12:00 -22:00 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

Kostenpflichtig auf der Straße

weitere Standorte

Berliner Straße 49, 13189 Berlin

Anfahrt

Map