Street Food in der Arminiusmarkthalle

Die Arminiusmarkthalle in Moabit ist zwar nicht ganz so hip und groß wie die Markthalle Neun in Kreuzberg, hält aber trotzdem einige kulinarische Street Food Überraschungen bereit.

Tags

Foto: dpa

Im Gegensatz zu vielen Street Food Märkten in Berlin ist die Atmosphäre in der mit Palmen geschmückten historischen Arminiusmarkthalle noch familiär entspannt. Dies mag daran liegen, dass der Standort Moabit noch nicht die Hipster-Rate wie Friedrichshain oder Kreuzberg aufweist und viele den Weg scheuen. Wer sich allerdings trotzdem aufmacht, wird mit einigen Leckereien überrascht.

So gibt es an dem Stand von „Burgerlich“ feine Bio-Burger wahlweise mit Neuland-Fleisch oder vegetarischem Belag. Die Jungs von „Pignut BBQ“ überzeugen mittwochs abends und donnerstags bis samstags ganztägig mit zartem, bis zu 20 Stunden über Hickory Holz gegartem Fleisch – einer Spezialität aus Alabama. Das Pulled-Pork-Sandwich oder eine Portion Spare-Ribs erfreuen dabei alle carnivoren Freunde!

Weitere Highlights sind die westafrikanisch-kreolischen Wraps bei „dodo to go“, welche immer samstags angeboten werden, die maritimen Spezialitäten vom Fischladen mit z.B. original Fish & Chips, Thunfischburger oder Jacobsmuschel mit Balsamicocreme auf Wakame-Salat und das in Berlin gebraute Brewbaker Bier.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Street Food Vielfalt
3.90

Essens-Qualität
4.00

Exotischer Geschmack
3.75

Verfügbarkeit
4.80

Gesamt
4.11

Adresse

Street Food in der Arminiusmarkthalle

Arminiusstraße 2 - 4, 10551 Berlin

Bezirk

Moabit

Info

Öffnungszeiten

Mo bis Sa

08:00 – 22:00 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

auf der Straße vorhanden

Anfahrt

Map