Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

Top10 Liste: Restaurants mit afrikanischer Küche

Exotische Wildfleisch-Spezialitäten wie Krokodil, Phyton und Zebra versprechen eine ganz außergewöhnliche Geschmacksreise in die afrikanische Küche mitten in Berlin. Doch nicht nur die Speisen selbst, sondern auch die Art zu essen ist hier ausgefallen. Wer schon immer mal ungeniert mit den Händen essen wollte, darf kräftig zulangen. Und wenn der Magen mit ungewohnt leckeren Gaumenfreuden gefüllt ist, wird das Genuss-Erlebnis noch mit einer äthiopischen Kaffee-Zeremonie perfekt abgerundet. Die Top10 Redaktion wünscht viel Spaß bei der kulinarischen Erkundung der besten afrikanischen Restaurants Berlins!
Um die redaktionellen Inhalte von Top10 Berlin weiterhin kostenlos anbieten zu können, schalten wir kurze Werbeclips vor unseren Inhalten und bitten Sie, die Frage zum Video zu beantworten. Danach sehen Sie die ganze Liste.

Platz 1: Massai

4.88 von 5 Top10 Punkten

Foto: dpa

In besonders edlem Ambiente zwischen afrikanischer Kunst und einem prasselnden Kamin werden im Massai gemischte Spezialitäten der schwarzafrikanischen Küche serviert.

Location anzeigen …

Platz 2: Pan Africa Restaurant

4.63 von 5 Top10 Punkten

Foto: Pan Africa Restaurant

Frisch, exotisch und lecker und auf professionellem Niveau - so präsentieren sich die Speisen im Pan Africa Restaurant. Das Restaurant ist Ende 2015 von Wilmersdorf nach Neukölln umgezogen.

Location anzeigen …

Platz 3: Savanna

4.58 von 5 Top10 Punkten

Foto: Top10 Berlin

Krokodilschwanzfilet, Zebrasteak und Kudu-Antilope - das Savanna ist ein Restaurant für Erlebnishungrige!

Location anzeigen …

Platz 4: KauKau

4.38 von 5 Top10 Punkten

Foto: Top10 Berlin

Hinter den Namen der senegalesischen Spezialitäten wie Mafé und Tilapia verbergen sich Gerichte mit Rindfleisch, Reis und Erdnusssauce oder gebratener Fisch mit Kochbananen im KauKau in Schöneberg.

Location anzeigen …

Platz 5: Langano

4.28 von 5 Top10 Punkten

Foto: Top10 Berlin

Im Langano in Kreuzberg werden Hühnerfleisch in äthiopischer Paprikatunke oder geröstete Kichererbsenbällchen in Chilisauce auf dem gesäuerten Fladenbrot Injera angerichtet.

Location anzeigen …

Platz 6: Blue Nile

4.20 von 5 Top10 Punkten

Foto: Top10 Berlin

Aus roten Linsen mit Grünkohl, scharfer Paprikasauce und Salat besteht das Gericht Yetsom Wot - eine der äthiopischen Spezialitäten, die das Blue Nile in Kreuzberg zubereitet.

Location anzeigen …

Platz 7: Relais de Savanne

4.17 von 5 Top10 Punkten

Foto: Top10 Berlin

Afrikanische Leckereien aus Togo werden im Relais de Savanne aufgetischt.

Location anzeigen …

Platz 8: Bejte Ethiopia

4.15 von 5 Top10 Punkten

Foto: Bejte Ethiopia

Eine Reise nach Äthiopien und das mitten in Berlin-Schöneberg in dem Restaurant Bejte Ethiopia!

Location anzeigen …

Platz 9: Restaurant Baraka

4.13 von 5 Top10 Punkten

Foto: dpa

Marokkanisch-ägyptische Spezialitäten mit einer Atmosphäre aus 1001 Nacht!

Location anzeigen …

Platz 10: Bantou Village

3.75 von 5 Top10 Punkten

Foto: Top10 Berlin

Nicht besonders schick, aber sehr authentisch ist der Restaurantbesuch im Bantou Village in Wedding.

Location anzeigen …

Kommentare