Habba Habba

Das Habba Habba in bester Lage im Prenzlauer Berg setzt auf Sesam-Falafel und außergewöhnliche Kreationen.

Tags

Foto: Top10 Berlin

Zugegeben – das Habba Habba ist kein typischer Falafel-Imbiss, aber genau mit dieser Eigenschaft hebt sich das kleine Lokal in der Kastanienallee in Prenzlauer Berg auch ab.

Umgeben von vielen anderen Restaurants in der Flaniermeile kann man das Habba Habba schon mal leicht übersehen. Der Eingang befindet sich wenige Meter über dem Erdboden. Über eine Treppe gelangt man auf die winzige Terrasse, die mit wenigen Sitzmöglichkeiten ausgestattet ist, ins Ladeninnere. Der Laden ist nur klein, überzeugt aber mit seiner ausgesprochen leckeren Speisekarte und der Qualität der Speisen überzeugen. Es werden leckere Gewürze und diverse Kräuter wie Koriander und Minze verwendet.

Die Sesam-Falafel gibt es im Wrap mit aromatischer Tahina-Joghurt-Sauce, als Falafel-Salat mit knackigem Gemüse und Kräutern, Pinienkernen, Mandeln und Erdnüssen, Granatapfeldressing und Tahina-Joghurt-Sauce oder in Kombination mit anderen leckeren Gerichten.

Wer glücklich ist, ergattert einen Sitzplatz draußen auf dem kleinen Anbau. Durch die Empore sitzt man ein kleines Stückchen über dem Geschehen auf der Kastanienallee und kann toll das Getümmel um sich herum genießen.

Zu den Gerichten gibt es auch eine breitgefächerte Getränkekarte. Besonders erwähnenswert sind die Heißgetränke aus frischer Minze oder frischem Ingwer und aber auch die hauseigene Limonade.

Top10 Tipp: Zum Falafel-Wrap extra Minz-Joghurt-Sauce bestellen: ein Traum!

Teilen

Bewertung der Redaktion

Falafel-Qualität
4.00

Saucen-/Pastenauswahl
5.00

Angebotsvielfalt
4.50

Ambiente
4.00

Gesamt
4.38

Adresse

Habba Habba

Kastanienallee 15, 10437 Berlin

Bezirk

Prenzlauer Berg

Info

Öffnungszeiten

Täglich

12:00 - 23:00 Uhr

Wichtige Informationen

Hinweis

Sitzmöglichkeiten draußen | Per Telefon kann man vorher bestellen und das fertige Gericht wenige Minuten Später abholen : +49 30 36745726

Anfahrt

Map