Eiscafé Monheim

Eines des ältesten Eiscafés in Berlin ist das Eiscafé Monheim in Wilmersdorf, das seit über 80 Jahren Speiseeis nach Familienrezept herstellt.

Tags

Foto: Eiscafé Monheim
Foto: Eiscafé Monheim
Foto: Eiscafé Monheim

Das Eiscafé Monheim in Wilmersdorf legt Wert auf Tradition. Seit 1928 wird hier hochwertiges Speiseeis aus guten Zutaten hergestellt und häufig auch heute noch nach den bewährten Familienrezepten von Erna Monheim. Gute Qualität ist dem Unternehmen wichtig und beste Zutaten. Vor allem das Fruchteis ist im Sommer beliebt, Himbeer, Kirschen, aber auch Blaubeere oder schwarze Johannisbeere. Auch das selbst gemachte Krokant Eis ist bei den Stammkunden beliebt.

Exotisches wie Ingwer-Chili wird man hier vergeblich suchen, dafür aber Klassiker mit Alkohol, die woanders oft gar nicht mehr angeboten werden, wie den Schwedenbecher, den Amarettobescher oder den Schwarzwaldbecher mit Himbeergeist und Sahne. 2015 wurde renoviert, ohne jedoch auf den traditionellen Look zu verzichten.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Ambiente
3.75

Eis-Qualität
4.30

Preis-Leistungsverhältnis
4.75

Eis-Angebot
4.00

Gesamt
4.20

Adresse

Eiscafé Monheim

Blissestraße 12, 10712 Berlin

Bezirk

Wilmersdorf

Info

Öffnungszeiten

Täglich

10:00 - 19:00 Uhr

Wichtige Informationen

Preisniveau

Kugel: 1,20 Euro, Zehnerkarte: 1,15 Euro pro Kugel

Anfahrt

Map