Bar Salumeria Sigismondo

Mit original italienischem Flair überzeugt die familienbetriebene Bar Salumeria Sigismondo in Prenzlauer Berg.

Tags

Foto: Top10 Berlin

Unweit der Schönhauser Alle im Herzen von Prenzlauer Berg liegt die Bar Salumeria Sigismondo in einer ruhigen Seitenstraße und versprüht original italienisches Urlaubsflair. Hier bekommt man alles, was das Feinschmeckerherz höher schlagen lässt. Italienische Wurst- und Käsewaren, diverse Pastasorten, hausgemachte Antipasti und frisch belegte Panini – zum Beispiel mit scharfer Salami und eingelegten Tomaten. Auch die Süßspeisen – Dolci – wie Cornetti, Torte al limone und Cannoli siciliani sind typisch italienisch und überzeugen im Geschmack.

An der Feinkosttheke kann man sich seine eigene Auswahl an Speisen zusammenstellen. Der Mittagstisch wechselt täglich und beinhaltet ungefähr drei Gerichte zu absolut fairen Preisen. Sein Essen genießt man dann in der authentischen Atmosphäre des kleinen Bistros oder im bewachsenen, schattigen Außenbereich. Viele Exilitaliener besuchen die Bar Salumeria Sigismondo um hier ihre Pasta oder das Risotto zum Mittag zu essen. Während man dem südeuropäischen Singsang lauscht, am cremigen Cappuccino nippt und den Bambini dabei zusieht, wie sie um die Tische hüpfen, kommt tatsächlich echtes Urlaubsfeeling auf.

Das italienische Lebensgefühl, das hier so präsent ist, kommt nicht von ungefähr. Inhaber Salvatore Sigismondi stammt als aus Neapel und hat schon als Kind in der Salumeria seiner Familie gearbeitet. Damit auch die Berliner die gleichen frischen und liebevoll zubereiteten italienischen Gerichte genießen können, kam er auf die Idee seine eigene Salumeria zu eröffnen.

Unser Top10 Berlin Tipp für den kleinen Hunger zwischendurch: Insalata ai frutti di mare (Meeresfrüchtesalat) oder Ribollita (typische toskanische Suppe).

Teilen

Bewertung der Redaktion

Atmosphäre
4.60

Service
3.70

Angebotsvielfalt
3.75

Qualität
4.50

Gesamt
4.14

Adresse

Bar Salumeria Sigismondo

Kopenhagener Straße 6, 10437 Berlin

Bezirk

Prenzlauer Berg

Info

Öffnungszeiten

Mo - Fr

08:00 - 19:00 Uhr

Samstag

09:30 - 18:00 Uhr

Wichtige Informationen

Kartenzahlung

Nur Barzahlung

Anfahrt

Map