Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

Top10 Liste: Burger

Wo gibt es die besten Burger in Berlin? Wir haben uns durch die Burgerläden gefuttert und dabei Klassiker wie Cheesburger und BBQ-Burger getestet, aber auch vegetarische Burger-Varianten und exotischere Exemplare probiert. Viele Burgerbrater haben neben den Standards, wie Rindfleisch (oft in Neuland-, Black Angus- oder Bio-Qualität), zusätzlich noch ausgefallene Zutaten im Angebot wie z. B. Oktopus, Wild oder Halloumi-Portobello. Aufgepeppt wird das ganze je nach Geschmack bspw. mit Gorgonzola-Ruccola, Bacon-Guacamole und Mango Coleslaw als Belag. Auch die Qualität der Pommes waren uns für den perfekten Burger-Menü-Genuss wichtig. So werden die Fritten teilweise etwa mit Rosmarin-Parmesan verfeinert oder aus Süßkartoffel geschnitzt. Wir wünschen guten Hunger mit den Top10 Burger Restaurants in Berlin!
Um die redaktionellen Inhalte von Top10 Berlin weiterhin kostenlos anbieten zu können, schalten wir kurze Werbeclips vor unseren Inhalten und bitten Sie, die Frage zum Video zu beantworten. Danach sehen Sie die ganze Liste.

Platz 1: BURGERAMT

4.50 von 5 Top10 Punkten

Foto: Burgeramt

Ob würziger Orientalburger, deftiger Krautburger oder exotisch-frischer Baconguacamole - neben klassischen Burgern hat das Burgeramt direkt am Boxhagener Platz in Friedrichshain auch jede Menge außergewöhnliche Burger im Repertoire!

Location anzeigen …

Platz 2: Shiso Burger

4.41 von 5 Top10 Punkten

Foto: Top10 Berlin

Der Szene-Laden in Mitte bietet Burger mit leicht asiatischem Touch.

Location anzeigen …

Platz 3: Burger de Ville

4.25 von 5 Top10 Punkten

Fotos: Burger de Ville

Burger de Ville startete mit handgemachten Burger und Pommes aus einem Food Truck heraus.

Location anzeigen …

Platz 4: Hirsch & Eber

4.20 von 5 Top10 Punkten

Foto: Ann-Christin Warntjen, Hirsch&Eber

Im Kollwitz Kiez genießt man Wildburger in modern-rustikalem Ambiente.

Location anzeigen …

Platz 5: Bun Bao - Finest Asian Burgers

4.17 von 5 Top10 Punkten

Foto: Bun Bao - Finest Asian Burgers

Im Kollwitz Kiez bekommt man die asiatische Antwort auf den amerikanischen Burger inklusive Tokio Flair in Prenzlauer Berg!

Location anzeigen …

Platz 6: Zsa Zsa Burger

4.15 von 5 Top10 Punkten

Foto: Zsa Zsa Burger

Nur Rindfleisch war gestern – im Zsa Zsa Burger kommt neben dem Standard Belag auch mal Lammfilet, Entenbrust, Gänsestopfleber oder Serranoschinken aufs Burgerbrötchen.

Location anzeigen …

Platz 7: Schiller Burger

3.89 von 5 Top10 Punkten

Foto: Schiller Burger

Die selbstgemachten Süßkartoffel-Pommes und die angeschlossene Bäckerei, in dem die Brötchen (mit extra viel Sesam) für die Burger selbstgebacken werden, sind die Highlights bei Schillerburger in Neukölln.

Location anzeigen …

Platz 8: Burgermeister

3.81 von 5 Top10 Punkten

Foto: Burgermeister

Direkt unter den U-Bahngleisen Schlesisches Tor in Kreuzberg, befindet sich der kleine aber feine Burgerimbiss - der Burgermeister.

Location anzeigen …

Platz 9: BBI - BerlinBurger International

3.80 von 5 Top10 Punkten

Foto: Top10 Berlin

Mitten im Neuköllner Kiez befindet sich das Berlin Burger International, kurz BBI.

Location anzeigen …

Platz 10: Frittiersalon

3.75 von 5 Top10 Punkten

Foto: dpa picture-alliance

Der liebevoll eingerichtete Frittiersalon in Friedrichshain ist, wie der Name schon verrät, besonders auf die eigentliche Beilage des Burgers spezialisiert, die Fritten.

Location anzeigen …

Kommentare