Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

Loretta am Wannsee

Loretta am Wannsee

Das Loretta am Wannsee ist ein bewährter Biergarten mit Tradition, der in den letzten Jahren mit einem neuen Konzept wiedereröffnet worden ist.


Direkt am Wannsee und zwischen grünen Hügel gelegen ist das Loretta ein beliebtes Ausflugsziel nicht nur für Radfahrer und Wanderer, sondern für alle, die einfach mit einem gepflegten Bier den unverstellten Blick auf den Wannsee genießen möchten. Bereits der berühmte Dichter Theodor Fontane war von diesem Fleckchen Erde angetan.

Der Biergarten ist in den letzten Jahren quasi rundum erneuert worden, ohne den alten Charme zu verfälschen. Ein Konzept das aufging: Bei gutem Wetter sitzt man im Biergarten, wenn es trüb wird, steht die Almhütte zur Verfügung. Auch Familien mit Kindern können im Loretta gut entspannen, denn für den Nachwuchs steht ein Kinderspielplatz und sogar Tischtennisplatten zur Verfügung, so dass man sich die deftigen Speisen gleich wieder abtrainieren kann.

Die Gerichte im Loretta lassen sich als erdig und zünftig bezeichnen: Obatzda fein abgestimmt mit Paprika, Birnen, Speck oder getrockneten Tomaten, Grillhaxen, Kaiserschmarrn und original bayerisches Bier werden serviert.

Tipp der Top10 Redaktion: 2016 werden im Loretta alle Spiele der Fußball-EM übertragen - dafür gibt es einen Public Viewing Bereich und einen separaten Bühnenbereich mit Kartenvorverkauf.


Bewertung der Redaktion

4.00

4.50

4.30

4.00

Ø 4.20



Adresse

Loretta am Wannsee

Kronprinzessinnenweg 260
14109 Berlin
Bezirk:
Anreise:
mit dem Auto

zu Fuß

mit dem Rad

Karte

Öffnungszeiten

  • Biergarten und Restaurant:
  • Täglich: ab 11:00 Uhr
  • Almhütte:
  • Mo bis Sa: ab 16:00 Uhr
  • So: ab 13:00 Uhr

Wichtige Informationen

  • Parkmöglichkeiten: auf dem Gelände vorhanden, kostenfrei
  • Preisniveau: Hauptgerichte zwischen 7,90 Euro und 17,00 Euro
  • Kartenzahlung: EC
  • Reservierung: Im Restaurant und in der Almhütte: ja, im Biergarten nicht möglich

Kommentare


Alle Ergebnisse der Liste "Biergärten"

Platz 1: Prater

4.69 von 5 Top10 Punkten
Foto: Prater

Der Prater ist ein echtes Urgestein unter den Berliner Biergärten und liegt versteckt in einem Hinterhof unter dichtbelaubten Kastanien.

Location anzeigen …

Platz 2: Zollpackhof Biergarten

4.65 von 5 Top10 Punkten
Foto: Zollpackhof

Ein Biergarten direkt an der Spree mit Blick auf das Bundeskanzleramt, die Schweizer Botschaft und die Moltkebrücke – das gibt es wirklich nur in Berlin!

Location anzeigen …

Platz 3: Café am Neuen See

4.56 von 5 Top10 Punkten
Foto: Café am Neuen See

Einer der ältesten und bekanntesten Biergärten in Berlin ist wohl das Café am Neuen See - ganz in der Nähe vom Zoologischen Garten.

Location anzeigen …

Platz 4: Bierhof Rüdersdorf

4.44 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa picture-alliance

Direkt neben dem Berghain liegt dieser gemütliche Biergarten, eine Ruheoase in der Großstadt.

Location anzeigen …

Platz 5: Biergarten Golgatha

4.38 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa

Wer im Viktoriapark spazieren geht, landet automatisch in dem hübschen Biergarten mit Dachterrasse und Loungecharakter.

Location anzeigen …

Platz 6: Loretta am Wannsee

4.20 von 5 Top10 Punkten
Foto: Loretta Berlin

Das Loretta am Wannsee ist ein bewährter Biergarten mit Tradition, der in den letzten Jahren mit einem neuen Konzept wiedereröffnet worden ist.

Location anzeigen …

Platz 7: Schleusenkrug

4.13 von 5 Top10 Punkten
Foto: Schleusenkrug

Dieser Biergarten in Zoo Nähe ist ein traditionsreicher und entspannter Ort für Bierliebhaber im Tiergarten.

Location anzeigen …

Platz 8: Restaurant Schupke

4.06 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Im Landhaus Schupke in Wittenau speist man urig im historischen Haupthaus von 1775, das liebevoll renoviert wurde, oder draußen im gemütlichen Biergarten.

Location anzeigen …

Platz 9: Parkcafé

3.94 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa picture-alliance

Das Parkcafé in Wilmersdorf verwöhnt seine Gäste zu jeder Tageszeit unter Schatten spendenden Platanen.

Location anzeigen …

Platz 10: Emils Biergarten

3.88 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Emils Biergarten auf dem Gelände des Industriedenkmals Willner Brauerei in Pankow steht seit Mai 2013 für süffliges Bier und sensationelle Pizza.

Location anzeigen …