Brauhaus Lemke

Das Brauhaus Lemke gehört zu den Berliner Craft-Beer-Pionieren: Märzen, Maibock, Weihnachtsbiere oder auch mal ein Stout sind die saisonalen Bierspezialitäten bei Lemke Berlin.

Tags

Foto: Brauhaus Lemke
Foto: Brauhaus Lemke
Foto: Brauhaus Lemke
Foto: Brauhaus Lemke
Foto: Brauhaus Lemke
Foto: Brauhaus Lemke

Das “Brauhaus Lemke am Schloss” befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Schloss Charlottenburg und ist nach eigenen Angaben Berlins älteste Gasthausbrauerei! Entsprechend urig ist das Ambiente: viel Holz, geschnitzte Stützen an den Deckenträgern und schöne Metalllampen im Lemke-Grün.

Das Bier ist selbst gebraut und Lemke hat bereits 1999 mit dem eigenen Bier einen Trend vorweg genommen, als Craft-Beer noch gar kein Thema war. Mit den hauseigenen Sorten Lemke Original und Lemke Pilsner hat das Brauhaus in Berlin Maßstäbe gesetzt. Dazu kommen saisonale Biere wie Märzen, Maibock oder Weihnachtsbier. Wer sich für die Herstellung interessiert, kann sich für eine Brauereibesichtigung oder eine Verkostung anmelden.

Aber nicht nur die Qualität und Auswahl lassen die Herzen der Bier-Fans höher schlagen, sondern auch die deftige deutsche Küche, die perfekt zum Bier passt. Im Sommer blickt man übrigens von der großen Sonnenterrasse direkt auf das Schloss Charlottenburg! Das Brauhaus Lemke ist auch in Berlin-Mitte in der Karl-Liebknecht-Straße und in der Friedrichstraße zu finden.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Service
4.00

Bier und Selbstgebrautes
4.90

Essens - Angebot
4.50

uriges Ambiente
4.60

Gesamt
4.50

Adresse

Brauhaus Lemke

Luisenplatz 1, 10585 Berlin

Bezirk

Charlottenburg

Info

Öffnungszeiten

Täglich

12:00 - 24:00 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

schwierig

Kartenzahlung

EC, Amex, Mastercard, Visa

Reservierung

erforderlich

Weitere Standorte

Brauhaus Lemke am Hackeschen Markt, Dircksenstraße in Mitte; S-Bahnbogen 143, 10178 Berlin und Brauhaus Mitte, Karl-Liebknecht-Str. 13, 10178 Berlin

Anfahrt

Map