Brauhaus Georgbraeu

Jährlich werden im Brauhaus Georgbraeu rund 1.500 Liter Georg-Braeu gebraut, das es nur hier gibt!

Tags

Foto: Brauhaus Georgbraeu
Foto: Brauhaus Georgbraeu
Foto: Brauhaus Georgbraeu
Foto: Brauhaus Georgbraeu
Foto: Brauhaus Georgbraeu

Das Brauhaus Georgbraeu braut sein hauseigenes Helles und Dunkles seit 1992 in Berlin-Mitte, direkt im historischen Nikolaiviertel. Besonders schön ist es hier im Sommer, denn der sonnige Biergarten bietet rund 350 Gästen einen Platz direkt am Ufer der Spree! Nach einer Pause von fast vier Jahren, wurde der Biergarten Ostern 2018 mit neuen Biertisch-Garnituren wieder eröffnet.

Namensgeber des Georgbraeu ist der heilige Georg. Die imposante Bronzeskulptur des Drachentöters, eine Arbeit des Bildhauers August Kiss von 1853, wurde vor einigen Jahren restauriert und bietet den biertrinkenden Gästen direkt neben dem Biergarten seinen imposanten Schutz.

Innen verfügt das Georgbraeu über acht Räume mit Berliner Flair, wo zum selbstgebrauten Bier im urigen Ambiente typische, deftige Berliner Gerichte serviert werden, wie Eisbein mit Sauerkraut, Erbseineintopf Berliner Art, Schweinshaxe, Wurstsalat oder Sülze nach Hausrezept. Genauso gibt es aber auch Fisch-, Fleisch- und vegetarische Gerichte.

Da das Nikolaiviertel von vielen Touristen besucht wird, bietet das Georgbraeu die Speisekarten in sieben verschiedenen Sprachen an, wie Englisch, Spanisch, Russisch und Chinesisch.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Service
5.00

Bier und Selbstgebrautes
4.00

Essens - Angebot
5.00

uriges Ambiente
4.00

Gesamt
4.50

Adresse

Brauhaus Georgbraeu

Spreeufer 4, 10178 Berlin

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

Täglich

ab 12:00 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

schwierig

Kartenzahlung

EC, Visa, Mastercard

Reservierung

empfehlenswert

Anfahrt

Map