Weihenstephaner

Das bayerische Restaurant Weihenstephaner am Hackeschen Markt wurde im Frühjahr 2018 frisch renoviert, modernisiert und neu eingerichtet. Die beliebte deftige Küche zum bayrischen Bier gibt es weiterhin.

Tags

Foto: Alpine Gastronomie NLS GmbH
Foto: Alpine Gastronomie NLS GmbH
Foto: Alpine Gastronomie NLS GmbH

Das alpine Restaurant Weihenstephaner Berlin am Hackeschen Markt steht seit 2012 für frische, deftige Küche und ein vielseitiges Biersortiment. Im Frühjahr 2018 wurde nach fünf Jahren Betrieb umfangreich renoviert, technisch modernisiert und auch neu eingerichtet. Bei aller Modernisierung und neuem technischem Equipment bleibt das Restaurant Weihenstephaner seinen bayrischen Wurzeln und seinem Konzept treu. So kamen bei der Renovierung bayrische Familienunternehmen zum Einsatz.

Auf der Speisekarte finden sich beliebte Klassiker der alpinen Küche wie der ofenfrische Krustenschweinebraten in Weihenstephaner Dunkelbiersause. Die Berliner Currywurst wird leicht abgewandelt als Almcurrywurst vom zarten Tiroler Vollmilchkalb mit eigens kreierter Currysauce serviert.

Passend zur deftigen Küche werden sämtliche Biersorten der ältesten Brauerei der Welt ausgeschenke – der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan! Dazu gehören das Weihenstephaner Hefeweizen, der Weizenbock oder auch das dunkle Bockbier Korbinian. Aber auch Weinliebhaber müssen nicht darben, die Weinkarte bietet Weine aus Franken, Österreich und Südtirol.

Tipp der Top10 Redaktion: Der große, historische Gewölbekeller lädt durch seine familiäre Atmosphäre zum Schlemmen ein und auch größere Gruppen finden hier problemlos einen Tisch.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Service
4.50

Bayerisches Ambiente
4.50

Schmankerl-Faktor
5.00

Bier-Angebot
5.00

Gesamt
4.75

Adresse

Weihenstephaner

Neue Promenade 5, 10178 Berlin

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

Täglich

11:00 - 01:00 Uhr

Warme Küche: Täglich

bis 23:00 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

schwierig

Kartenzahlung

EC, Visa, Mastercard

Reservierung

empfehlenswert

Anfahrt

Map