Endorphina Backkunst

Endorphina Backkunst ist eine Berliner Bäckerei, die sich Backwaren aus biologisch produzierten Rohstoffen verschrieben hat.

Tags

Foto: dpa
Foto: Endorphina

Wer immer schon mal live zuschauen wollte, wie Brot gebacken wird, kann sich bei Endorphina Backkunst in Neukölln einfach an die Scheibe der Backstube stellen und zuschauen, wie ökologisch hochwertige Brote und Backwaren aus Bio Rohstoffen hergestellt werden.

Endorphina greift als traditionelle Herstellung von Backwerk auf und verbindet sie mit dem Trend zur vollwertigen – biologischen Ernährung. Eigentlich würde man einen solchen Ansatz im Prenzlauer Berg vermuten, aber die Gläserne Backstube von Endorphina mit Produktionsstätte, Hofladen und Café befindet sich in Berlin-Neukölln!

Die hier in der Biobäckerei hergestellten Backwaren sind vielfältig und erfüllen allesamt die Anforderungen des staatlichen Bio-Siegels und werden an viele Bio- und Feinkostläden in Berlin ausgeliefert. So haben Sauerteigbrote von Endorphina einen unverkennbaren Geschmack und sind sehr lange haltbar. Die besondere Spezialität der Bio-Bäckerei sind die verschiedenen Croissants: handgemachte französische Croissants, Croissants aus Dinkelmehlen, Laugencroissants oder vegane Croissants….alle besonders lecker!

Teilen

Bewertung der Redaktion

Duft und Geschmack
4.00

Qualität
4.25

Angebotsvielfalt
4.00

Ambiente
4.50

Gesamt
4.19

Adresse

Endorphina Backkunst

Elsenstraße 52, 12059 Berlin

Bezirk

Neukölln

Info

Öffnungszeiten

Mo bis Fr

08:00 - 19:00 Uhr

Sa

08:00 - 16:00 Uhr

So

09:00 - 16:00 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

vorhanden

Preisniveau

1000 g Roggenbrot: 3,80 Euro, 1500 g Couronne: 8,90 Euro

Kartenzahlung

nur Barzahlung

Anfahrt

Map