Eva Lichtspiele

Das Eva ist ein kleines Bezirkskino, in dem ein anspruchsvolles Programm mit weniger kommerziellen Produktionen gezeigt wird.

Tags

Foto: Eva Lichtspiele
Foto: Eva Lichtspiele

Schon die geschwungene Neonschrift am Eingang weist auf das Alter des Lichtspielhauses hin. Beim Betreten wird man in das Berlin der 20er Jahre zurückversetzt. Roter, gefalteter Stoff an den Wänden, ein bauschiger weißer Wolkenvorhang vor der Leinwand und grüne Holzvertäfelung. Früher wurden hier die Filme noch mit Orchester begleitet.

Zwei Tipps für Verliebte: Für Paare gibt es ganz hinten eine gemütliche Ledercouch zum Kuscheln. Und wer seinem Liebsten einen besonderen Heiratsantrag machen möchte – kein Problem. Vor Beginn der Vorstellung können Anträge vorgeführt werden!

Teilen

Bewertung der Redaktion

Romantikfaktor
4.50

stimmungsvolles Ambiente
3.00

Kreativitätsfaktor
5.00

Ungestörtheit
2.00

Gesamt
3.63

Adresse

Eva Lichtspiele

Blissestraße 18, 10713 b

Bezirk

Wilmersdorf

Info

Öffnungszeiten

Täglich

10:00 - 22:00 Uhr

Wichtige Informationen

Kinotag

Dienstag

Preisniveau

Mo: ca. 7,00 Euro, vor 15 Uhr ca. 6,00 Euro; Di: ca. 4,50 Euro; Mi bis So: ca. 7,00 Euro, vor 15:00 Uhr ca. 6,00 Euro

Anfahrt

Map