Café Einstein Unter den Linden

Ein Besuch im berühmten Café Einstein Unter den Linden weckt bei Berlin-Touristen die Hoffnung, hier zufällig einem Promi zu begegnen. Und das ist auch durchaus möglich!

Tags

Café Einstein Unter den Linden

Das Café Einstein Unter den Linden gilt nicht nur als inoffizielles Hinterzimmer der Politik, in denen Hintergrundgespräche mit Journalisten und Parteikollegen geführt werden, sondern hier lässt es sich auch die internationale Prominenz gut gehen.

Schauspielerin Jodie Foster, Dennis Hopper oder der ehemealige US-Präsident Bill Clinton waren schon zu Gast. Gleiches gilt für deutsche Künstler wie Starfotograf Jim Rakete, Regisseur Wim Wenders oder Schriftsteller Henryk M. Broder, der im Einstein immer Kaiserschmarrn und heiße Schokolade bestellt. Diese beiden Spezialitäten sind zusammen mit dem leckeren Kaffee und dem frischen Apfelstrudel beliebte Angebote des Cafés, welche Berlin-Gästen den Aufenthalt in jedem Fall versüßen, auch wenn mal keine prominente Nase vor Ort ist.

Dass sich die Kreativen in dem Lokal mit Wiener Kaffeehaus-Atmosphäre wohl fühlen, liegt unabhängig von der Gastronomie und dem Flair nicht zuletzt am Betreiber Gerald Uhlig Romero, der selbst Künstler ist und eine eigene Galerie innerhalb des Café Einsteins eingerichtet hat.

Übrigens gut zu wissen: Das Einstein Unter den Linden war tatsächlich mal ein Ableger des älteren Einstein Stammhauses in der Kurfürstenstraße, wird aber von unterschiedlichen Inhabern betrieben.

Tipp der Top Redaktion: Besonders gemütlich ist ein Frühstück im Einstein, bei dem man eine der vielen kostenlosen Zeitungen lesen kann oder der Afternoon Tea mit Tee, Sandwiches und hausgemachten kleinen Tartes.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Spaß-Faktor
4.00

Erlebnis-Faktor
3.75

Touri-Faktor
4.60

Bequemlichkeit
5.00

Gesamt
4.34

Adresse

Café Einstein Unter den Linden

Unter den Linden 42, 10117 Berlin

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

Täglich

07:00 - 22:00 Uhr

Wichtige Informationen

Preisniveau

Kaffee ab 2,40 Euro, heiße Schokolade mit Sahne 4,40 Euro, Kuchen ab 3,60 Euro, Apfelstrudel 4,40 Euro, Frühstück ab 5,20 Euro, Afternoon Tea 15,00 Euro

Kartenzahlung

EC, Visa, Amex, Eurocard

Parkmöglichkeiten

Schwierig, kostenpflichtiges Parkhaus Unter den Linden 77, 10117 Berlin (2,00 Euro pro 30 Min.)

Anfahrt

Map