- Top10 Afrikanische Restaurants
- Top10 American Diner
- Top10 Bayerische Küche
- Top10 Berliner Brauhäuser
- Top10 Berliner Restaurants
- Top10 Besonderer Brunch
- Top10 Biergärten
- Top10 Cafés für Kaffeeliebhaber
- Top10 Cafés mit Sonnenschein
- Top10 Candle Light Dinner für Verliebte
- Top10 Currywurstbuden
- Top10 Dönerbuden
- Top10 Eiscafés
- Top10 Erlebnisgastronomie
- Top10 Fischrestaurants
- Top10 Frühstück im Grünen
- Top10 für Kuchen am Sonntag
- Top10 für Naschkatzen
- Top10 für Sonntagsbrunch
- Top10 für Sonntagsfrühstück
- Top10 Kindercafés
- Top10 Menüs zum Valentinstag
- Top10 Restaurants am Wasser
- Top10 Restaurants für Business Dinner
- Top10 Restaurants für Business Lunch
- Top10 Restaurants für original Wiener Schnitzel
- Top10 Restaurants mit Kaminflair
- Top10 Restaurants mit Promifaktor
- Top10 Steak Restaurants
- Top10 Suppenbars
- Top10 Sushi Restaurants
- Top10 Tapas Bars
- Top10 Teesalons
- Top10 Thai Restaurants
- Top10 vegetarische Restaurants
- Top10 Weinhandlungen
- Top10 Wochenmärkte
Loretta am Wannsee


Über Loretta am Wannsee:
Mit neuem Konzept wurde der Berliner Traditionsbiergarten im Frühjahr 2010 wiedereröffnet. Direkt am Wannsee und zwischen grünen Hügel gelegen ist das Loretta nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel für Radfahrer und Wanderer, sondern auch der berühmte Dichter Theodor Fontane war bereits von dem Fleckchen Erde angetan. Erdig und zünftig lassen sich die Speisen im Loretta bezeichnen: Obatzda fein abgestimmt mit Paprika, Birnen, Speck oder getrockneten Tomaten, Grillhaxen, Marillenknödel und original bayerisches Bier werden serviert. Im Sommer können zusätzlich prall gefüllte Picknick-Körbe ausgeliehen werden.
Bezirk: Wannsee
Weiterempfehlungsrate: 67% (2 von 3 Stimmen)
Bewertung der Redaktion:
Platz 8 unter den Top10 Biergärten
- Service
- Draußen-Sitz-Faktor
- Biergarten- Atmosphäre
- Zünftige Speisenauswahl
Wichtige Informationen:
- Sitzplätze
- 1.200 draußen, 130 innen
- Preisniveau
- Bier (0,4l) für 3,00 Euro; 3 Kugeln Obatzda mit Paprika, Birnen und Speck zusammen mit Holzofenbrot für 7,90 Euro
- Kartenzahlung
- Im Biergarten nur Barzahlung, im Restaurant auch EC
- Parkmöglichkeiten
- 25 Kunden-Parkplätze vorhanden, weitere kostenlose öffentliche Parkplätze
Kommentare (3):
Erbse schrieb am 01.08.2011 13:53
„früher der Top Biergarten. Nach Umbau und Neueröffnung nur noch schlecht. Miese Organisation, teures, schlechtes Essen. Macht kein spaß mehr. Personal ist gnadenlos überfordert wenn mehr wie 40 Besucher vor Ort sind. Schade,war früher öfter und gerne dort”
Bruno schrieb am 30.12.2011 17:40
„...sehe ich genau anders: nach dem Umbau zu DER Biergarten Adresse in Berlin geworden. Tolles Angebot und sehr freundliche Mitarbeiter. Bei unsrer diesjährigen Weihanchtsfeier war ich zum Gänseessen auch mal im Restaurant...selten gut! Unterm Strich: Top ”
KLM schrieb am 31.12.2011 19:10
„Ich kann mich da Bruno nur anschließen! Ich war letztes Jahr zur WM da uns das war der hammer! Ein rieseiges Zelt, topwetter die Mitarbeiter haben sehr gut gearbeitet und ich bin seit dem schon das ein oder andere Mal da gewesen: Super Biegarten!”